Ich und mein Freund (beide 23 und relativ fit) fliegen am 23. August nach Island.
Wir sind das erste Mal in Island, sind aber durchaus Trekkingerfahren. Waren schon oft mehrere Tage in den Alpen unterwegs und sind im Dez10 jeweils 10 Tage am Stück in Chile und Argentinien getrekkt.
Wir werden Inkl. Anreise- und Abreisetag ca. 16 Tage in Island sein.
Ich denke für uns als Islandeinsteiger bietet sich der Laugavegur von Skogar- Landmannalaugar an (mit Zelt). Allerdings benötigen wir hier ja „nur“ ca 7-8 Tage. (Anreise, ein Tag in Reykjavik, dann weiterreise)
Ich hoffe dort ist es nicht zu überlaufen. Habt ihr Vorschläge wie wir die Tour sinnvoll verlängern/erweitern können? Evtl. auch so dass wir Essen vorrausschicken können

Ich bin bisher bei Kjalvegur gelandet, bin mir aber nicht sicher ob und wie wir das sinnvoll verbinden können in der vorhandenen Zeit. Wir wollen nicht hetzen. Denkbar wär auch Dieters Variante Landmannaleið und Linuvegur (http://isafold.de/strutsstigur02/default.htm)
Was auch klasse wäre, wäre ein Tagesausflug o.Ä. zum Jökulsárlón.
Ich bin abr leider nicht wirklich schlau geworden was die beste Option für uns ist und bitte euch daher um eure Mithilfe! : )
Liebe Grüße und Dankeschön schonmal,
Sebastian