4,5 Tage Island

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
maya
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Aug 2011, 16:10

4,5 Tage Island

Beitrag von maya » Do 18. Aug 2011, 21:17

Hallo, ich fliege mit meiner Tochter vom 13.10. bis 18.10. nach Island. In dieser kurzen Zeit wollen wir natürlich viel mitnehmen. Die Wünsche meiner 16jährigen Tochter: Reiten, Walewatching, Schlittenhundetour im Schnee... Ich habe mir schon den MArco Polo Reiseführer gekauft, aber vielleicht habt ihr Tipps, was ich wie am Besten schon von hier aus plane. Gebucht ist bis jetzt nur der Flug. Danke für eure Hilfe! Maya
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: 4,5 Tage Island

Beitrag von gerneklein » Do 18. Aug 2011, 21:55

Hallo

Reiten und Whalewatching brauchst Du nicht im voraus zu planen und empfiehlt sich auch nicht.
Bei Wind und Wellengang ist es fuer die Crew ausgesprochen schwierig Wale zu finden, am besten ist also moeglichst
stilles Meer. Regen hingegen stoert nicht.
Beim Reiten ist es umgekehrt. Leichter Wind stoert nicht, aber Regen laesst Dich mit dem Overall am Pferd "kleben" und es ist schwierig das richtige Gefuehl fuer das Pferd zu bekommen. Fuer Wenigreiter ist es dann eher heikel das Pferd in den Tölt zu kriegen. Also bevorzugt man hier kein Regen.

Schlittenhundefahren im Oktober...da faellt mir spontan nichts ein wo das bereits moeglich sein sollte. Da muesstest Du allerdings im voraus recherieren. Vielleicht weiss ja noch jemand im Forum was.

viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 4,5 Tage Island

Beitrag von Monique » Fr 19. Aug 2011, 01:27

Einmal kurz gegoogelt habe ich das hier gefunden .... ohne es aber weiter gelesen zu haben:

http://www.dogsledding.is/

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste