jubdidudei hat geschrieben:Hej,
ich muss mich in den nächsten Stunden schnell entscheiden, ob ich nächste Woche lieber nach Akureyri fahre dann zum Dettifoss wandere und per Auto übers Hochland mit zurückgenommen werden - nette Tagestouren inklusive.
Oder ob ich ein paar Tage länger (insgesamt 4 ) in und um Reykjavik bleibe und dann dort abgeholt werde in der Gegend ein paar Touren gemacht werden.
Was würdet ihr an meiner Stelle wählen? Wieso?
Grüßle,
jubdidudei
Hallo jubdidudei,
ich kann Dir deine Entscheidung leider nicht abnehmen und auch wirklich keine Empfehlung aussprechen, beides hat seine Reize.
Hier nur 3 Punkte, die vielleicht helfen eine Entscheidung zu treffen
1) Bei der Reyjavik Variante hast du den Vorteil, dass do wohl eher aufs Wetter reagieren kannst, wenn deine Tagesausfluege nicht im vorraus gebucht werden muessen. Ich habe es in Nordisland schon oefters erlebt, dass es Anfang September merklich kaelter wurde. Aber das muss nicht heissen, dass es dieses Jahr genauso ist. Schau Dir doch mal die Wettervorhersage an.
2) In Nordisland hast du aber den Vorteil, dass die Hauptsaison vorbei ist und es doch merklich ruhig wird im Norden. Im Gegensatz dazu sind die Tagestouren um Reykjavik noch immer sehr belebt.
3) Bei der Detifosstour handelt es sich wohl um die 2 Tagestour nach Asbyrgi, d.h. da musst du dein ganzes Gepaeck mitschleppen. Bei der Reykjavik Variante sind das dann wohl eher Tagestouren mit einem Tagesrucksack.
Gruss
Tobias