Abenteuer Island 2011

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
schoeni
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 00:08

Abenteuer Island 2011

Beitrag von schoeni » Fr 7. Okt 2011, 12:07

Hallo zusammen,

ich habe endlich die Webseite zu meiner Rundreise fertiggestellt:


Bild

http://island.schoenemann.biz

Viel Spaß beim Anschauen! Über Feedback würde ich mich freuen. :)

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von Ulla » Fr 7. Okt 2011, 12:32

Sehr schöner Reisebericht, auch die Aufmachung gefällt mir. Die bearbeiteten Fotos sind sicher Geschmackssache!
Gruß Ulla
Benutzeravatar
Steirer
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:05
Wohnort: In den Bergen

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von Steirer » Fr 7. Okt 2011, 12:37

@Ulla

...sind sicher Geschmackssache...

Das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt. Auf meinem Schirm sehen die Bilder teilweise gar nicht gut aus. Die Nikon D700 kann das viel besser. Ob da Photoshop schuld dran ist?

@schoeni

Ich würde gerne die ooc-Bilder sehen... aber das ist wahrscheinlich nicht möglich.

LG
Steirer
schoeni
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 00:08

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von schoeni » Fr 7. Okt 2011, 13:25

Hehe, die Diskussion hatte ich schon öfter. ;)

Ich werde noch ein Album mit minimal bearbeiteten Bildern anlegen.
Benutzeravatar
kiki
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:22

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von kiki » Fr 7. Okt 2011, 13:37

Vielen Dank für den Bericht, Christian. Ich hab meine Mittagspause gern mit lesen und gucken zugebracht und ich finde die Aufmachung sehr professionell, prinzipiell stilistisch auch stimmig ... aaaaber, auch von mir kommt jetzt das Aber: die Bildbearbeitung ist mir persönlich viel zu viel. Ich habe ein wenig das Gefühl, auf eine Variante meines persönlichen Island-Problems gestoßen zu sein: wenn ich versuche, meine Islandeindrücke zu vermitteln, wird’s immer irgendwann kitschig. Ich kann diese Extreme einfach nicht in vernünftige Worte fassen, ohne mich in überladene Superlative zu verstricken. Meine Bilder sind dafür eine Ecke nüchterner ;-). Trotzdem will ich noch mal betonen: ich hab mir die gut gemachte Website gern angeguckt! Das einzige, was Du bitte persönlich nehmen solltest, ist der Tritt vor’s Schienbein für den Kommentar „Alles was man sah, war unendliches Nichts. Interessanter wurde es erst wieder ...“ (Tag 8). Das ist mein Lieblingsabschnitt der Ringstraße!!!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von Monique » Fr 7. Okt 2011, 13:44

schoeni hat geschrieben:Hehe, die Diskussion hatte ich schon öfter. ;)
Verrat´s uns ... steckt dahinter ein bestimmter künstlerischer Ansatz / Anspruch / Gedanke / Stil / ...?

Monique
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 756
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von Andi Schönberger » Fr 7. Okt 2011, 15:38

Hallo Christian,

WEB Seite ist wirklich excellent geworden!

Mit dem Vorwurf meiner Vorschreiber,bzglg der HDR Bilder, bin ich auch schon konfrontiert gewesen.
ABER und jetzt kommt von mir mein persönliches ABER :) Die Einstellung Deiner HDR Bilder finde ich prinzipiell sehr gut und auch etwas eigen. Was ja gut ist. In der Menge die Du da präsentierst wirkt es dann etwas zu intensiv.

Ich würde einmal behaupten... wenn ein "bekannter Fotograf" das macht und nur ein Bild davon präsentiert bekommt er großen Zuspruch. Da hab ich genug Beispiele.

und manche Bilder sehen schon extrem gut aus!!!

Da hab ich doch die Vermutung dass da der Batchmodus von Photomatix Pro im Spiel gewesen ist ;) Könntest Du mir evtl. Deine Einstellungen zukommen lassen?

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
schoeni
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 00:08

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von schoeni » Sa 8. Okt 2011, 15:05

Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback.

ich habe gerade noch ein paar un- / minimal bearbeitete Bilder hochgeladen:
http://island.schoenemann.biz/index.php ... w-album/17

@kiki
aua ;) Okay, das hört sich in der Tat etwas negativ ein. Vielleicht schreibe ich besser "abwechslungsreicher"

@Monique
In diesem Fall war der Ansatz eher spielerischer Natur. Ich hatte die Möglichkeit ein paar Plugins von NIK Software zu testen und habe das ausgiebig getan. Ich persönlich mag diese extremen Konstraste auch insbesondere im Bereich der Wolken.

@Ando
Nein, ich hab NIK Software HDR Efex benutzt.

Allgemein zum Thema HDR: Ich persönlich finde die Definition, dass es sich dabei um eine fotografie-basierte Kunstform handelt am Treffensten. Und wie das nunmal bei Kunst ist......... ;)
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von Haexli » Sa 8. Okt 2011, 16:29

Ich habe den Reisebericht auch gelesen und finde ihn gut beschrieben. Die unbearbeiteten Fotos finde ich auch alle toll, mit den bearbeiteten habe ich da eher Mühe ;)
Bin ganz schwach in den HImmelrichtungen, aber ich dachte, Arnarstapi liege auf der Snaefelsnesshalbinsel und somit im Westen des Landes? (Tag 12)
schoeni
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 00:08

Re: Abenteuer Island 2011

Beitrag von schoeni » Sa 8. Okt 2011, 18:45

Haexli hat geschrieben:Ich habe den Reisebericht auch gelesen und finde ihn gut beschrieben. Die unbearbeiteten Fotos finde ich auch alle toll, mit den bearbeiteten habe ich da eher Mühe ;)
Bin ganz schwach in den HImmelrichtungen, aber ich dachte, Arnarstapi liege auf der Snaefelsnesshalbinsel und somit im Westen des Landes? (Tag 12)
Danke, ja muss natürlich Westen heißen. :oops:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste