Mietwagen Egilsstaðir oder Akureyri

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
mánaljós
Prophet des Dettifoss

Mietwagen Egilsstaðir oder Akureyri

Beitrag von mánaljós » Mo 19. Dez 2011, 14:26

Hallo, ich überlege im Juni mit einem Mietwagen ein bisschen im Norden herumzufahren, dh Flug nach Akureyri oder Egilsstaðir - je nach dem, wo es ein günstiges Auto zu mieten gibt. Habe schon einige Stunden recherchiert und finde nicht wirklich viel. Die "großen" Firmen sind mir einfach zu teuer ...

Meine Fragen:

Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit Dollar Thrifty bílaleiga in Akureyri gemacht? Das Angebot (mit Versicherung) überschlägt bisher alles ... sehr günstig.

Kennt jemand andere "Kleinanbieter" entweder in Akureyri oder Egilsstaðir, mit oder ohne Erfahrungsbericht?

Es soll ein kleines Mini-Auto sein ohne besonderen Ansprüche.

Besten Dank!
eure mánaljós
Argish
Weiser von Thule

Re: Mietwagen Egilsstaðir oder Akureyri

Beitrag von Argish » Mo 19. Dez 2011, 15:06

Vielleicht hast du ja Bekannte in Island oder gute Freunde die eine "KEA-Kort" haben. Damit gibt's bei Höldur 30% Rabatt.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
carlotta
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von carlotta » Mo 19. Dez 2011, 16:19

Ohne Erfahrungsbericht, weil auch erst nächstes Jahr im Juni.
Wir haben bei http://www.geysir.is gebucht. Ich finde die sehr günstig und einige unser hier hatten auch ganz gutes feedback gegeben. http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... .geysir.is
mánaljós
Prophet des Dettifoss

Beitrag von mánaljós » Mo 19. Dez 2011, 16:36

Danke für den Tipp Argish, müsste ich mal rum horchen.

Carolotta - Geysir, wie viele anderen Autovermietungen, bieten nur ab Keflavik oder Reykjavik Autos an.
Deshalb so schwierig ...

Mehr Ideen?
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mo 19. Dez 2011, 16:45

Ich habe keine Erfahrung mit denen in Akureyri, aber bei Dollar Thrifty in Reykjavík hatte ich nichts zu meckern (von denen bekam ich mein über Holidayauto gemieteten Wagen) vergangenen Sommer.
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mo 19. Dez 2011, 17:02

Ich habe Akureyri mal bei mietwagenmarkt.de eingegeben und finde da Preise für 14 Tage von ~740 €. DEN Preis wünsche ich mir auch für die Mietwägen ab Keflavík! Ich war jedenfalls sehr überrascht.
Im übrigen sollte man die "Großen" nicht so ganz vernachlässigen, nach langem, langem Suchen bin ich da auch fündig geworden, sogar noch 150 € (auf 4 Wochen) günstiger als geysir.is.
Marled
mánaljós
Prophet des Dettifoss

Beitrag von mánaljós » Mo 19. Dez 2011, 19:58

Danke Lena, das klingt vielversprechend. Und Marled ... das Portal kannte ich bisher nicht, die Preise sind sogar ein bisschen günstiger als Dollar Thrifty. Hast du dort schon mal gebucht? Mir fällt nur eins auf, wenn ich eine konkrete Anfrage da starte, und die komplett Versicherung auswähle - wenn man auf "Inklusivleistungen" links klickt ist ein rotes Kreuz bei "unbegrenzte Kilometer", also keine unbegrenzte KM... ?

Na die großen Firmen habe ich natürlich nicht einfach "abgehakt" - hab ja gesagt, dass ich ein paar Stunden Recherche schon hinter mich habe. Ich buche auch gerne bei holiday autos aber in diesem Fall sind sie einfach zu teuer. Es gibt wahnsinnig viele Mietautoportale, da bleib ich auch meist fern von, außer jemand kann sie durch personliche Erfahrung empfehlen. Dh ich habe direkt bei den Anbietern Preise verglichen (budget, europcar, avis, hertz, und sonst noch welche) sowie bei einigen vertrauten Portale (zB holiday autos).
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mo 19. Dez 2011, 22:09

Ja, ich hab schon öfter über mietwagenmarkt gebucht, das ging völlig problemlos!
Wegen der begrenzten km würde ich einfach mal nachhaken.
Marled
Argish
Weiser von Thule

Beitrag von Argish » Mo 19. Dez 2011, 22:22

In den Geschäftsbedingunen steht "Unbegrenzte Kilometer ALLE Mietwagenkategorien"
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
voziLsweet
Svartifoss-Fischer

Beitrag von voziLsweet » Di 20. Dez 2011, 00:07

Also über Thrifty haben wir in den letzten 2 Jahren (allerdings ab KEF) auch gebucht. Thrifty ist ja auch eine internationale Kette, nur halt nicht so groß und bekannt, wie die anderen.
Unsere Mietwagen (beide Ford Escape 4x4) waren in gutem Zustand, hatten allerdings im Vergleich zu den anderen großen Ketten schon etliche Kilometer runter (100000 und ich meine 80000), liefen aber ohne Probleme. Thrifty (KEF) ist also durchaus weiterzuempfehlen und scheint dort auch gefragt, denn das Büro wurde letztes Jahr erheblich vergrößert. ;)