vielen Dank für die vielen tollen Ratschläge, die man hier bekommt. Das Lesen hier im Forum hat mir wirklich bereits total geholfen, meine erste Islandreise zu planen. Bevor es dann wirklich losgehen kann, würde mich interessieren, was ihr alles mitnehmt, wenn ihr gedenkt, zu wandern und größtenteils zu zelten? Auf wieviel kg Gepäck kommt ihr normalerweise?
Ich fange mal an, was ich bis jetzt voraussichtlich alles mitnehmen werde:
- Rucksack, ca. 2,5 kg
- Zelt, ca. 3,5 kg
- Gaskocher mit Zubehör und Essen, ca. 1,5 kg
- Schlafsack, ca. 2 kg
- Trekkingstöcke, ca. 0,5 kg
- Wasser für unterwegs (3 l) ca. 3 kg
- Kulturbeutel inkl. Reiseapotheke, ca. 1 kg
- Foto mit Wechselobjektiv, ca. 2,5 kg
... wenn ich mich nicht verrechnet habe, bin ich aktuell noch total nackt und schon bei 16,5 kg. Brrrr... Dazu kommen dann mindestens noch eine windfeste, lange Hose, T-Shirts, Fleece-Jacke plus windfeste und regenfeste Jacke, ggf. Thermounterwäsche, 2. Paar leichte Schuhe und noch was zum Schlafen, Unterwäsche und mindestens ein Microfasterhandtuch sowie eine Isomatte. Auch wenn ich einen Großteil davon wahrscheinlich tragen werde, komme ich problemlos bei 20 kg an. Nehm ich zu viel oder vielleicht Falsches mit, oder hupft ihr auch mit 20 kg aufm Rücken durch Island?
Wie handhabt ihr das unterwegs generell mit Essen und Trinken? Im Supermarkt Instandsachen kaufen und dann zwischendurch mitm Gaskocher zubereiten, vlt. ab und zu mal in einer Hütte was essen und Wasser immer rechlich im Gepäck?
Vielen Dank schon einmal für die Beantwortung meiner Anfängerfragen

Gruß,
Eisländ