Portables Navi von Navigon

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Iggi
Svartifoss-Fischer

Portables Navi von Navigon

Beitrag von Iggi » Mi 1. Feb 2012, 20:48

hallo Islandfreunde,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem navi von Navigon gemacht, die TomTom s haben ja keine Karten für Island :(
So ein Navi als Ergänzung zur Karte finde ich nicht schlecht, oder.
Gruß Iggi
Olaf
Weiser von Thule

Re: Portables Navi von Navigon

Beitrag von Olaf » Mi 1. Feb 2012, 21:03

Schau mal hier:
http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=35&t=3846
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... 12&p=26798

Meiner Meinung nach braucht man ein Navi nur, wenn man in einer Stadt eine ganz bestimmte Adresse sucht. Alles andere geht auch ohne.
Iggi
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Iggi » Sa 18. Feb 2012, 18:24

Hi,seid gestern gibt es ein Update fürs IPhone /Telekom Navigon!
Für 15 euronen gibt es 44!Länder inclusive Island ! ;)
Das sollte für die Hauptstraßen und Städte reichen,schönen Abend noch.......
alf

Beitrag von alf » Sa 18. Feb 2012, 18:38

Hi Iggi,
freut mich für dich das du Glück mit den Karten hast. Ich habe 3 Karten für Island.
- offizielle Straßenkarte Nordeuropa/Skandinavien und Island (für Island nur sehr bedingt zu verwenden, da nur große Straßen in Städten/Ortschaften verzeichnet sind. Außerhalb zu ungenau).
- Topokarte für Island hier aus dem Forum. Was die Genauigkeit und Darstellung zb. Furten betrifft, echt super (geht aber nicht zum Routen planen am PCund ist nicht Routigfähig)
- eine Fahrradkarte für Island, ist Routingfähig super zum Planen von Routen am PC ( hat nicht die Genauigkeit der oben genannten Topokarte, da einzelheiten gegenüber der anderen Karte fehlen)
Für meinen Aufenthalt in Island installiere ich mir "meine" Radkarte und nehme die Topokarte aus diesem Forum auf Microkarte mit im GPS. Somit kann ich je nach Erfordernissen nachschauen. :mrgreen:
Iggi
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Iggi » So 19. Feb 2012, 10:04

Hi, was ist das denn für eine Fahrradkarte,gibt es auf Island Radwege?oder sind die Hochlandstrassen gemeint?
Gruß Iggi
alf

Beitrag von alf » So 19. Feb 2012, 10:23

Iggi hat geschrieben:Hi, was ist das denn für eine Fahrradkarte,gibt es auf Island Radwege?oder sind die Hochlandstrassen gemeint?
Gruß Iggi
Radwege gibts nicht, aber als topokarte für island ob ringstraße oder hochland zu verwenden. es umfasst ganz island und ist im gegensatz zu der karte hier im forum routingfähig. nichts für mercedes ;) auch ist sie besser als die von garmin gelieferte straßenkarte island.
Iggi
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Iggi » So 19. Feb 2012, 19:27

Hi, was ist das denn jetzt für eine Fahrradkarte ? Vorausplannung am Pc zu Hause wäre ja nicht schlecht!
Wo gibt's die? :?:
alf

Beitrag von alf » So 19. Feb 2012, 19:47

Iggi hat geschrieben:Hi, was ist das denn jetzt für eine Fahrradkarte ? Vorausplannung am Pc zu Hause wäre ja nicht schlecht!
Wo gibt's die? :?:

hi, ich plane alle meine routen zu hause am pc, ob ich wandern gehe oder radfahren. dazu habe ich basecamp oder map source. da erstelle ich das und sende das per usp kabel an mein gps gerät und fertig. die karten sind unter: http://www.velomap.org zu finden :mrgreen:
Iggi
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Iggi » So 19. Feb 2012, 19:58

Dankeschön 8-)
alf

Beitrag von alf » So 19. Feb 2012, 20:02

ich helfe auch gerne benz fahrern ;)