Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Thilo
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2012, 00:37

Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Thilo » Do 2. Feb 2012, 00:46

Moin liebes Forum!

Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands!
Ich bin neu hier und hab gleich ne Frage natürlich...:)

Ich plane für 2013 gerade eine private Gruppenreise mit ca. 16-24 Leuten. In meinem Reiseplan fehlt mir noch ein wichtiges Mosaiksteinchen. Und zwar suche ich für 3 Nächte um Egilsstadir herum eine Ferienhaussiedlung /nebeneinander stehende Häuschen oder einen Campingplatz mit Hütten (inkl. Küche).

Google hilft mir da leider nicht viel weiter. Es scheint nur ein einziges Ferienhaus für 4 Personen in Egilsstadir zu geben und die Hütten in Skipalaekur.

Kennt jemand noch andere Cottages/Hütten dort etc.? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
Thilo
Benutzeravatar
Valpi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:28

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Valpi » Do 2. Feb 2012, 10:20

Hallo Thilo,

16 bis 24 Leute ist viel, für 10 gäbe es viel mehr Möglichkeiten. Hast Du schon mal auf http://www.farmholidays.is gesucht? Wenn Du Dich ab http://www.farmholidays.is/FarmDetails/ ... vopnafirdi durchklickst, gibt es einige Möglichkeiten. Ansonsten hat Egilsstaðir auch eine sehr rührige Tourist Information.

Viele Grüße,

Boris
Thilo
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2012, 00:37

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Thilo » Do 2. Feb 2012, 10:30

cool, danke schonmal! ich hab keinen vernünftigen link gefunden für die touristinfo...kannst du helfen?

gruß!
Thilo
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2012, 00:37

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Thilo » Do 2. Feb 2012, 10:43

So, hab mich mal durchgeklickt. In der Tat, ist es schwer für soviele Leute was zu finden...daher wende ich mich ja auch an dieses Forum in der Hoffnung, dasss evtl. jemand aus Erfahrung etwas kennt, was ich nicht im Netz finde.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, sind die Cottages in Skipalaekur: http://www.skipalaekur.is/cottages/

Das ist supergeil gelegen und wäre topp. Hat nur den Nachteil, dass es bei "Vollbelegung" zu wenig Sitz-, Ess- und Aufenthaltsplätze gibt...aber evtl. ist das hinehmbar für 3 Nächte. Zumal, wenn ein Großteil der Gruppe zwei Tage und eine Nacht davon (je nach Wetter) mit einem Askja-Tripp beschäftigt sein wird...

Bin trotzdem für weitere Tipps offen! Weitere Einsachränkungen sind allerdings, dass es möglichst nah an Egilsstadir sein soll, aber eben auch nicht zu weit weg von Seydisfjördur, weil wir von dort aus zur Fähre fahren wollen dann...

Ich liebe Herausforderungen ;) Nen Pauschalurlaub buchen kann ja jeder. :)

Gruß
Thilo
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Blacky » Do 2. Feb 2012, 10:44

Thilo
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2012, 00:37

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Thilo » Do 2. Feb 2012, 11:14

Danke Blacky, aber da is auch nicht so richtig was dabei...ich hab mal ne mail an die Cottage-Betreiber in Skipalaekur geschickt. Mal sehen, was die dazu sagen...
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von lena » Do 2. Feb 2012, 11:19

Unter dem von Blacky genannten Link findest du aber die Kontaktdaten von der Touristinfo, nach dem du gefragt hattest. ;)
Thilo
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2012, 00:37

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Thilo » Do 2. Feb 2012, 11:21

ups... :oops:
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Blacky » Do 2. Feb 2012, 15:23

Ja, sorry, unsere Mails hatten sich überschnitten, so dass meine nicht mehr direkt unter der Frage stand und somit der Bezug nicht klar war.
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Ferienhäuser / Hütten Egilsstadir für ca. 20 Personen

Beitrag von Haexli » Do 2. Feb 2012, 15:51

Schau mal hier, Thilo: Gästehaus Eyvindará könnte eventuell etwas für Euch sein. Ist in Egilsstaðir und sollte mit den neuen Häuschen Euch entsprechen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste