Reisestipendium nach Island-Tipps

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Bäumchen
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:19

Reisestipendium nach Island-Tipps

Beitrag von Bäumchen » Do 9. Feb 2012, 20:58

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin 18 Jahre alt und möchte mich für eine Reisestipendium nach Island bewerben.Als Thema habe ich " Das Verhältnis der Isländer zur Natur (und die Widerspieglung in Kultur/Kunst)".Könntet ihr mir evtl. Tips geben,wie man am besten Kontaktpersonen findet? (günstige Übernachtung,etc.).Interessant fände ich auch,wenn mir jemand sagen könnte,wie man Kontakt den Rangern des Nationalparks bekommen kann.

Ich bin gespannt auf eure Antworten (hoffentlich auch im richtigen Unterforum :oops: )
Nott
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:56
Wohnort: Schweiz

Re: Reisestipendium nach Island-Tipps

Beitrag von Nott » So 26. Feb 2012, 22:15

Hallo Bäumchen,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich bin mir sicher, dass dir in diesem Forum weitergeholfen wird... Es gibt bestimmt Mitglieder die deine Fragen beantworten können.

Gruss
Nott
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3554
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Reisestipendium nach Island-Tipps

Beitrag von Monique » Mo 27. Feb 2012, 15:45

Bezüglich der Ranger schau dir mal die Seite des Vatna Nationalparks an: http://www.vatnajokulsthjodgardur.is/english/. Unter "about us" findest du die Hauptverantwortlichen und die können dir sicher weiterhelfen.
Bäumchen
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:19

Re: Reisestipendium nach Island-Tipps

Beitrag von Bäumchen » Di 28. Feb 2012, 18:13

Danke für den Link :D ,ich werde mal mein Glück versuchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste