Mietwagen Versicherungen

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
mittagsfee
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:05

Mietwagen Versicherungen

Beitrag von mittagsfee » Mo 13. Feb 2012, 19:23

Hallo in die Runde,

ich bin noch neu hier.

Wir wollen im August nach Island, einen normalen Mietwagen nehmen und uns hauptsächlich auf der Ringstraße bewegen.

Welche Versicherung(en) brauche ich da? Voll- oder Teilkasko? Ist eine Gravel Protection sinnvoll? Diebstahlschutz kann man sich schenken, oder?
Unterboden-, Glas- und Reifenschutz halte ich mal für sinnvoll. Oder bin ich übervorsichtig?

Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
Snapadalur
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 58
Registriert: Di 21. Jun 2011, 16:51

Re: Mietwagen Versicherungen

Beitrag von Snapadalur » Di 14. Feb 2012, 19:24

Hallo mittagsfee,

ich halte ne Gravelprotection schon für sinnvoll. Unterboden bieten gar nicht alle an. Der Mietwagen ist ohnehin teuer und ich würde mich ärgern, wenn ich dann an ein paar Euro Versicherung sparen wollte und es am Ende dann doch teurer wird. Meine Meinung...
VG
We are free and Iceland is waiting
tomorrow the sun will shine and I feel fine!
gidi
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:10

Re: Mietwagen Versicherungen

Beitrag von gidi » Mi 15. Feb 2012, 14:28

Hallo, ich habe mich mal n bisschen schlau gemacht, was die verschiedenen Mietwagen-Portale da so anbieten:
Zusatzfahrer
Dachgepäckträger
Navigationssystem
Sitzerhöhung
Kindersitz
Stornierung

...war der Standard. Schade, dass ne Gravel-Protection nicht gleich dabei war, aber ich glaube das regelt man da eh' vor Ort, wie auch Schneeketten usw. Wäre cool, wenn man das alles gleich mitbuchen könnte.

http://www.xxx.de ist meine Empfehlung falls Du noch suchst:
Hier der Link: [url]http://www.xxx.html[/url]

Werbung durch Admin gelöscht (16.02.2012, 6:52). Bitte hier keine Werbung, soweit es sich nicht um Erfahrungsberichte, nichtkommerzielle Angebote oder konkurrenzlose Angebote handelt. Danke!
mittagsfee
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:05

Re: Mietwagen Versicherungen

Beitrag von mittagsfee » Mi 15. Feb 2012, 22:11

Vielen Dank für eure Mühe.
Ja, ich denke auch, dass man bei der Mietwagenfirma auch am falschen Ende sparen kann.
Wir hatten halt noch nie einen Mietwagen und kennen uns mit den Tricks und Kniffen nicht so aus.
Auf mietwagen.de werde ich auch mal vorbeischauen und die Bedingungen genau untre die Lupe nehmen.

LG Mittagsfee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste