Hallo Matthias,
Matthias83 hat geschrieben:
Da es bei "festen" Reiseangeboten schwierig ist, eine Reise zu finden, die die Westfjorde (inkl. Snaefells) und das Hochland abdecken,
Ich bin mir eherlich gesagt nicht sicher, ob es überhaupt eine Tourenangebot gibt, bei welchem du "nur" Hochland und Westfjorde besuchst. Am ehesten wird eine Tour durch Island im allgemeinen angeboten, wobei das Hochland ODER die Westfjorde mit besucht werden.
Ich war 2010 bereits für 8 Tage auf Island - allerdings war ich hauptsächlich auf der Ringstraße unterwegs und dementsprechend möchte ich nun natürlich auch noch die Westfjorde und das Hochland kennenlernen.
Tja, da bist ja schon über Islanderfahrung besitzt, kannst du auch die ungefähren Entfernungen abschätzen. Allerdings sind die Straßenverhältnisse im Hochland und in Teilen der Westfjorde nicht ganz so gut wie entlang der Ringstraße, weshalb du mehr Zeit zwischen den einzelnen Lokalitäten einplanen musst.
Theoretisch ist es sicherlich machbar, aber dann wirst du nicht all zu viel von der Landschaft sehen. Vielleicht unternimmst du ja noch eine Reise durch Island entlang der Ringstraße (vielleicht siehst du ja noch ein paar Dinge die du beim ersten Mal nicht gesehen hast) und fährst zusätzlich dieses Mal noch durch das Hochland. Später, in 1-2 Jahren kommst du noch einmal zurück und unternimmst eine Tour durch die Westfjorde inkl.Snæfellsnes und vielleicht noch einmal das Hochland.
Wer hat da einen guten Tipp, was einen Anbieter anbelangt ...
Also ich kann dir diesen Reiseanbieter empfehlen (siehe unten). Da ich meine Reisen selber organisiere, kann ich es nicht aus Erfahrung empfehlen, aber ich kenne zwei der Reiseleiter und weiß, dass sie sehr kompetent sind und ein enormes Wissen über Land und Leute besitzen.
Was deiner Vorstellung einer Tour vielleicht am ehesten nah kommt, wäre zumindest eine Reise durch das Hochland:
http://www.island-erleben.com/reisen/hochland.html
oder du stellst dir deine eigene Reise zusammen:
http://www.island-erleben.com/reisen/individuell.html
viel Erfolg bei der weiteren Planung!
Uwe