ich surfe schon seit einiger Zeit in diesem Forum und konnte mir aber noch nicht alle Fragen so richtig beantworten. Deshalb starte ich mal dieses Thema und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Also, ich werde schon von Mai- September auf Island sein um dort zu arbeiten, d.h. ich bin immer am gleichen Ort. Wenn meine Arbeit dann um ist (September) werde ich mit meinem Freund noch 10 Tage durch Island reisen. Da das nicht viel Zeit ist, haben wir uns folgende Sehenswürdigkeiten/Orte herausgesucht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht schon zu viel ist?
* Landmannalaugar (2 Tage mind.)
* blaue Lagune
* Reykjavik
*goldenes Dreieck
* eine Reittour (Ishestar oder Eldhestar, muss noch kurz sein, in der Nähe und auch für totale Anfänger)
* Vik
Da wir Studenten sind, können wir uns kein Auto mieten, d.h. wir werden mit dem Bus (7.-17.09.) (fährt hoffentlich noch?) reisen. Jetzt sind wir uns schon nicht ganz sicher wie wir übernachten wollen. Zelt stelle ich mir zu der Jahreszeit sehr ungemütlich vor? Wir haben das Vaude Campo Arco, meint ihr, dass das reichen würde? Ansonsten dachte ich an Schlafsackunterkunft oder Jugendherberge in Reyjkavik.
Der nächste Punkt ist das Gepäck. Eigentlich wäre ein Wanderrucksack sinnvoll, aber ich bin zuvor ja schon 3 Monate da und dafür wäre dann so eine normale Tasche besser, weil mehr reingeht oder passt in den Wanderrucksack mehr rein?
Ich hoffe mein Text ist jetzt nicht zu verwirrt, ich bin nur etwas überfordert, weil man ja jetzt schon alles wissen muss und auch buchen muss. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Tipps geben könnt. Wie ihr seht, wird dies meine erste Island-Reise