Günstige Autovermietung

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Tokky
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:56

Günstige Autovermietung

Beitrag von Tokky » Do 3. Mai 2012, 18:12

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet da ich diesen Sommer eine 10 tägige Reise nach Island mache, freue mich schon riesig drauf. Flug ist schon gebucht, sonst noch nichts. Wir planen, uns einen Mietwagen zu nehmen um flexibel und unabhängig zu sein.

Ich habe schon unzählige Autovermietungen durchforstet (Sixt, Hertz, Avis) sowie auch solche Preisvergleich Seiten (billiger-mietwagen.de, check24.de/mietwagen, usw. usf.), und ein paar isländische Firmen wie rentcariceland.is und Geysir.is
Ich bin immer vom günstigsten Kleinst-Wagen ausgegangenl zb. chevrolet spark. Trotz meiner Bemühungen kam ich immer auf einen ähnlichen, wie ich finde sehr hohen Preis. Das billigste war glaub ich ~530 bei Sixt oder Avis, und bei einer Isländischen war es ähnlich.

Allein für Transport 550 - 600 Euro (plus Sprit) auszugeben find ich echt happig. In meinem Reiseführer stand, dass kleine Firmen in Reykjavik oft günstiger sind als die ''großen'', jedoch weiß ich nicht, wie man da rankommt, außer über ein Hotel, was wir noch nicht haben. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden, der dort gut bescheid weiß und mir sagen kann, ob ich das evtl. noch günstiger kriegen kann? Oder ist das wirklich überall auf diesem Preisniveau?
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Günstige Autovermietung

Beitrag von snaefell » Do 3. Mai 2012, 18:20

Hallo,
Tokky hat geschrieben: Allein für Transport 550 - 600 Euro (plus Sprit) auszugeben find ich echt happig. In meinem Reiseführer stand, dass kleine Firmen in Reykjavik oft günstiger sind als die ''großen'', jedoch weiß ich nicht, wie man da rankommt, außer über ein Hotel, was wir noch nicht haben. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden, der dort gut bescheid weiß und mir sagen kann, ob ich das evtl. noch günstiger kriegen kann? Oder ist das wirklich überall auf diesem Preisniveau?
50-60 Euro am Tag ist für Kleinwagen in der Hauptsaison (die sehr kurz ist) kein besonders hoher Preis.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Günstige Autovermietung

Beitrag von marled » Do 3. Mai 2012, 19:07

Ja, vor allem so relativ spät im Jahr! Wenn du sehr früh (also schon im Winter) den Mietwagen buchst, kannst du noch was sparen, aber jetzt um die Zeit ist dein angegebener Preis echt recht preisgünstig. Mietwagen war, ist und bleibt teuer in Island; die Saison ist kurz, die Wagen werden oft über Gebühr beansprucht (ungeeignete oder verbotene Hochlandpisten fahren, überladen und was ich schon mehr gesehen hab im Sommer), was die Preise für die Wartung auch wieder in die Höhe treibt und die Vermietungen schießen wie die Pilze auf den Markt und verschwinden genauso schnell wieder.
Versuchs mal hier, da werden ältere Modelle angeboten zu einem aktzeptablen Preis: http://iceland.carrentals.is
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste