Strom an der Laugafell bzw. Hveravellir Hütte?
Strom an der Laugafell bzw. Hveravellir Hütte?
Hi,
da ich dieses Jahr (mal wieder) durchs Hochland laufe und dabei meine DSLR dabei habe, wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, ob es an den beiden Hütten die Möglichkeit gibt Akkus aufzuladen. Ich würde auch was dafür bezahlen, aber ich versuche die Anzahl an Akkus, die ich mitnehmen muss zu minimieren...
Bin für jede Antwort dankbar!
Beste Grüße
Chio
da ich dieses Jahr (mal wieder) durchs Hochland laufe und dabei meine DSLR dabei habe, wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, ob es an den beiden Hütten die Möglichkeit gibt Akkus aufzuladen. Ich würde auch was dafür bezahlen, aber ich versuche die Anzahl an Akkus, die ich mitnehmen muss zu minimieren...
Bin für jede Antwort dankbar!
Beste Grüße
Chio
Re: Strom an der Laugafell bzw. Hveravellir Hütte?
Moin,
also in Hveravellir gab es 2008 diese Möglichkeit. Ob das aber jetzt noch so ist weiß ich nicht. Ich gehe aber stark davon aus.
Zu Laugafell kann ich nichts sagen.
Grusz,
Jürgen
also in Hveravellir gab es 2008 diese Möglichkeit. Ob das aber jetzt noch so ist weiß ich nicht. Ich gehe aber stark davon aus.
Zu Laugafell kann ich nichts sagen.
Grusz,
Jürgen
Was Du auch machen kannst, falls Du magst, einen der Autofahrer zu fragen, ob er den Akku über Nacht laden kann.
Ich habe einen 12 V -> 230 V Konverter dabei und würde es anbieten
Gruß,
Uwe
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Das gilt auch bei mir - wer in der Zeit von Ende Juni bis Anf. September mein Fahrzeug (siehe Bild) sieht, der kann gerne anklopfen und seinen Akku bei mir ladenUwe_R hat geschrieben:Was Du auch machen kannst, falls Du magst, einen der Autofahrer zu fragen, ob er den Akku über Nacht laden kann.
Gruß,
Uwe
Habe die Ehre
Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
2010 konnten einige ihre akkus laden, die hüttenwarte haben sogar die akkus von einigen gewechselt, aber es waren mehr ladewünsche als steckdosen, meiner lädt nur wenn die zündung an ist.
@ gogolo meiner einer hat nur 14 gänge
lg twoflower
@ gogolo meiner einer hat nur 14 gänge
lg twoflower
wer bremst ist feige
Hi,
danke schonmal für die Antworten. Das mit dem "Autofahrer fragen" ist zwar ne gute Idee (auf die ich (obwohl wir im 4x4 selber nen Spannungswandler hatten) noch gar nicht gekommen bin), aber ich will mich dann nicht darauf verlassen in Laugafell einen Camper zu treffen. Hier ist also noch ortskundige Hinweise freundlichst gesucht Das es in Hveravellir Strom gibt ist aber schon mal gut zu wissen
Sollte ich eines eurer Autos sehen, werde ich mal anklopfen
Beste Grüße
Chio
danke schonmal für die Antworten. Das mit dem "Autofahrer fragen" ist zwar ne gute Idee (auf die ich (obwohl wir im 4x4 selber nen Spannungswandler hatten) noch gar nicht gekommen bin), aber ich will mich dann nicht darauf verlassen in Laugafell einen Camper zu treffen. Hier ist also noch ortskundige Hinweise freundlichst gesucht Das es in Hveravellir Strom gibt ist aber schon mal gut zu wissen
Sollte ich eines eurer Autos sehen, werde ich mal anklopfen
Beste Grüße
Chio