Im August geht's zwei Wochen nach Island (Yay! Das erste Mal!) und davon eine Woche Tekking von Landmannalaugar nach Skogar inklusive Zelten.
Bisher habe ich für jegliche Zeltaufenthalte meinen Mammut Ajungilak 3-Season benutzt (Komforttemperatur 1 bis -5 °C). Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit den Schlafsack bei Frost zu testen. Das tiefste waren so ca. 8 °C und da bin ich in dem Ding wahnsinnig geworden (zu warm). Irgendwann hab ich mich herausgepellt und ihn nur noch als Decke benutzt, dann ging es halbwegs.
Neben der Temperatur hat mich aber auch die mangelnde Bewegungsfreiheit arg gestört und gerade für die Woche Trekking möchte ich gut schlafen können.
Da bin ich über das Therm a Rest Alpine Down Blanket gestolpert. Da ich sowieso eine Neo Air habe, passt das ganze super. Allerdings ist die Decke nur bis 2°C angegeben. Ich bin allerdings keine Person die schnell friert.
Meint ihr das wäre eine Option für die Wanderung? Oder ist der definitiv zu kalt? Die Option eines Mummy Liners aus Fleece besteht ja auch noch, wenn ich ihn um ein paar Grad nach unten bekommen will.
Irgendwelche Meinungen?
