es geht um eine Piste, die ca. 10 km östlich von Stafafell (das sich ca. 32 km östlich von Höfn an der Südküste Islands befindet) von der Ringstraße abgeht, die Lónsheidi in nördlicher Richtung überquert und bei Starmyri bzw. Stekkatun wieder auf die Ringstraße stößt und damit eine Halbinsel (Name geht aus den Karten nicht eindeutig hervor: evtl. Krossanes-Halbinsel ??) "abkürzt".
In 2010 bin ich von Süden kommend die ersten paar Kilometer hineingefahren, habe dann aber wegen Zeitmangels (Fähre ging am übernächsten Tag) und schlechten Wetters (waren sehr schnell komplett in den Wolken drin) abgebrochen. Die Piste scheint nicht mehr gewartet zu werden, da gleich am Anfang, noch in Sichtweite der Ringstraße, die erste Brücke zusammengebrochen ist, aber eindeutige Fahrspuren rechts davon über eine Furt gehen und wieder auf die Piste stoßen. Wenig später kommt eine ziemlich schöne, wenn auch alte Bogenbrücke aus Stahlbeton, die über einen Wasserfall führt (ganz schön spektakulär !) und so aussieht, als ob sie meinen Unimog tragen würde, auch wenn an der einen oder anderen Stelle Armiereisen aus dem Beton gucken (hier bin ich nicht mehr weitergefahren). Im weiteren Verlauf der Piste, die wir dann ca. 2 km weiter zu Fuß erkundet haben, zeigten sich an Stellen, wo die Piste Bäche überquert, immer wieder Böschungsabrisse, die mit einem Unimog aber wahrscheinlich fahrbar sind bzw. die man mit Spaten und Schaufel ausbessern könnte.
Kennt jemand diese Piste und ist sie in der jüngeren Vergangenheit gefahren ? In welchem Zustand befindet sie sich weiter nördlich ? Gitb es evtl. Pistenabbrüche, die überhaupt nicht mehr fahrbar wären ? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich in diesem Sommer wieder nach Island fahre (


Viele Grüße, Charles