ich lese nun hier auch schon eine ganze Weile mit und habe schon einige ich denke doch hilfreiche Tipps gelesen. Nun habe ich allerdings noch spezielle Fragen zur Reise, da ich/wir das erste mal Island bereisen wollen. Ich hoffe ihr könnt uns hier ein wenig weiter helfen...auch wenn diese Fragen ja öfters kommen....
Erstmal zu den Fakten: Wir (meine Freundinn und ich) sind vom 25.08. an für 2 Wochen auf Island und haben vor die Insel mit Rucksack, Zelt und den öffentlichen Bussen zu erkunden. Nun habe ich mir die Insel schonmal auf der Karte genauer angeschaut und ein bißchen mit der Reiseplanung begonnen. Hier kommen dann auch meine Fragen auf

Hier mal mein bisheriger Plan: 25.08. Abends Ankunft in Rejkjavik, 26.08. mit dem Flugzeug nach Höfn und von da aus mit dem Bus zurück Richtung Rejkjavik mit folgenden Stops: Höfn, Skaftafell, Vik y Myrdal, Skogar, Hella, Selfoss, Rejkjavik. An den verschiedenen Orten dann jeweils ein bißchen bleiben und die Gegend erkunden.
Im anschluss würde ich gerne noch den Golden Circle einplanen und zum Schluss noch ein bißchen Rejkjavik anschauen.
Evtl. auch am Anfang den Golden Circle und dann den Flug nach Höfn.
Nun meine Fragen: Ist es Sinnvoll mit dem Flugzeug nach Höfn zu fliegen oder ist es besser die Strecke in einem Rutsch mit dem Bus zurückzulegen?
Ist das zeitlich so umsetzbar oder habe ich mir zu viel bzw. zu wenig vorgenommen?
Ich hoffe ihr könnt uns da ein bißchen unterstützen...viel Dank!!