Es ist mal wieder soweit: Islandreise.info wird auf einen neuen Server umziehen.
Damit kein Beitrag verlorengeht, wird das Forum während des Umzuges gesperrt sein. Der Umzug an sich wird 2-3 Stunden benötigen. Da mit dem Umzug auch eine neue IP-Adresse verbunden ist, kann es sein, dass es anschließend ein paar Stunden dauert, bis Ihr dann den neuen Server aufrufen könnt.
Leider kann ich noch nicht exakt sagen, wann der Umzug genau losgeht. Es sind noch einige Vorbereitungen zu treffen. Ich gehe aber derzeit davon aus, dass der Umzug im Wesentlichen am Sonntag, 17. Juni 2012 stattfindet. Zu Ehren des isländischen Nationalfeiertages
Sollte es zu aussergeöhnlichen Komplikationen kommen und ein Betrieb nicht sofort möglich sein, so werde ich dies hier bekanntgeben: http://www.facebook.com/Islandreise.
Ausfallzeiten wegen neuem Server
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Ausfallzeiten wegen neuem Server
Der Umzug beginnt in Kürze...
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Ausfallzeiten wegen neuem Server
Der Umzug ist planmässig (und deutlich innerhalb der geplanten Zeit) abgeschlossen. Nach ersten Tests müssten alle Daten korrekt übwernommen worden sein. Je nach verwedetem Nameserver des Internetproviders kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die neue IP des Servers weltweit verteilt ist.
Sollte es Probleme geben (z.B. nicht geladene Grafiken) bitte den Browser-Cache leeren. Trotzdem bitte alle Fehler und Probleme an mich melden.
Danke!
Sollte es Probleme geben (z.B. nicht geladene Grafiken) bitte den Browser-Cache leeren. Trotzdem bitte alle Fehler und Probleme an mich melden.
Danke!