Liebe Forengemeinde,
bald gehts auf meine erste islandreise. gute 4 wochen zeit. davon die ersten zwei alleine und dann mit begleitung.
ich dachte die ersten zwei wochen von seydisfjördur zum myvatn und dann wieder zurück und an der südküste nach reykjavik.
da meine Begleitperson schon in Island war dachten wir zusammen zur laki spalte zu fahren und dann die sprengisandur hoch.
mit ein paar wander ausflügen setze ich hierfür eine woche bis 10tage ein. Ist dies realistisch? es stellt sich nun die frage ob beim weg nach reykjavik zurück, meine begleitung fliegt zurück während ich den wagen nach zentraleuropa bringe, ein abstecher über die westfjorde gemacht werden kann oder ob das in Stress ausartet und wir da eher eine andere beschaulichere route wählen.
wir sind mit leicht modifiziertem suzuki grand vitara und zelt unterwegs. langen tagen sind wir nicht abgeneigt, dennoch sollte es nicht in eine kilometer fresserei ausarten. der grand vitara ist nur mässig bequem für lange tage hinter dem steuer auf schlechten strassen.
jede meinungsäusserung ist willkommen. ich freue mich auf euere einschätzungen, meinungen, anregungen.
gruss suki
reiseplanung erste reise? Westfiorde ja oder nein
-
- Svartifoss-Fischer
- Beiträge: 32
- Registriert: So 7. Okt 2007, 20:08
- Wohnort: Rheinbach
Re: reiseplanung erste reise? Westfiorde ja oder nein
Alleine würde ich die Westfjorde mitnehmen da sie Zeit in Anspruch nehmen.. mit Begleitung würde ich in 2 Wochen die Ringstraße mit Abstechern auch ins Landesinnere machen... Die Begleitung wird sich bedanken wenn man von den 2 Wochen wahrscheinlich 1 in den Westfjorden rumhängt und dann mal fragt wo denn die ganzen schönen Bilder aus dem Reiseführer herkommen und man sagt man habe sie in den 2 Wochen davor gemacht...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste