Wie weit muss man laufen?

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
jekaterina
Foss-Anfänger

Wie weit muss man laufen?

Beitrag von jekaterina » Mo 22. Okt 2012, 21:57

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Sommer mit meinem Freund nach Island, das mit den Bussen klingt für uns toll.. wir fragen uns allerdings wie weit man so laufen muss bis man zu schönen Orten (Wasserfällen; Vulkanen usw.) kommt.. ich weiß, das ist ne doofe Frage, weil natürlich alles seine schönen Seiten hat.. aber wie weit muss man von der Ringstraße aus laufen um was zu sehen oder zu nem Camping-Platz zu kommen? Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu paar Dinge sagen könntet.. das wäre ja auch gut für die Planung zu wissen!

viele Grüße aus Köln,
jekaterina
Kay Niebank
Skogafoss-Surfer

Re: Wie weit muss man laufen?

Beitrag von Kay Niebank » Mo 22. Okt 2012, 22:24

Hallo Jekaterina,

wenn Ihr mit den Bussen unterwegs seid, die auf der Ringstraße verkehren oder zu den Hauptsehenswürdigkeiten in relativer Nähe zu Reykjavik fahren (wie Geysir, Gullfoss, Þingvellir), sind es nur wenige hundert Meter zu den Campingplätzen. Und da Island über so viele Wasserfälle und Vulkane verfügt, dass einige ohne Namen auskommen müssen, sind die Wege zu vielen davon ziemlich kurz. So werden z.B. die Wasserfälle Gullfoss, Skógarfoss, Dettifoss, Goðafoss, um nur die bekanntesten zu nennen, direkt von Bussen angefahren.

Gruß,
Kay