
Ich mache zusammen mit meinem Kumple Anfang März 2013 eine 6 tägige Reise nach Island. Ein Hostel haben wir in Reykavik gebucht und einen Mietwagen haben wir auch für die Zeit. Effektiv ahben wir 4 volle Tage um die Insel kennen zu lernen. Wir haben zwar schon im Reisefühern viel gelesen, allerdings finde ich Tipp abseits der Touristenanziehungspunkte immer super. So ein reiner Touripauschalurlaub soll es nicht werden:)
Daher wäre super von euch, wenn Ihr mir vl ein paar Tipps geben könntet, was man unbedingt gesehen haben sollte.
Folgendes hatten wir geplant:
1. + 2. Tag: Den "Golden Circle" abfahren und irgendein tolles Schwimmbad aufsuchen. Habt ihr da Ideen für ein Schwimmbad mit besonders tollem Blick ( Meer oder Fjord) im Gedächtnis? Abends wollten wir mal nach Polarlichtern Ausschau halten. Sieht man im März überhaupt noch welche? Und wo sind die Chancen am besten?
3. Tag: Da wollten wir bei einem Outdoorreiseladen eine Gletscherwanderung mit Eisklettern buchen an der Gletscherzunge Sólheimajökull. Hat das jemand schon mal gemacht von euch? Der Spaß kostet allerdings 125 € Kennt ihr da vl einen günstigeren Anbieter? Oder habt noch andere Ideen für eine Gletscherwanderung? Kann man die auch selbst machen, oder ist das zu gefährlich?
4. Tag Reykjavik angucken.
Woll sollte man unbedingt noch gewesen sein? Unsere Routenplanung könnte man natürlich jederzeit abändern!
Vielen Dank schon mal für eure Tipps,
Grüße, Paul