was für ein wunderbares Forum, so viel zu lesen und Eindrücke und Informationen zu sammeln und..ja Toll hier.
Darum traue ich mich kaum, und gerade deshalb halt doch, euch zu fragen..
Ich möchte wahrscheinlich im Oktober für "ein paar Tage" nach Island. Eine richtige Tour soll es erst im Sommer geben, aber ich muss unterwegs sein, ganz dringend, und da ich dabei bin, die Sprache zu lernen und mich irgendwie einfach kaum halten kann, muss es glaube ich sein. Doch wie sinnvoll ist das?
Der Plan ist, nach Reykjavik zu fliegen. Kann man, auch im Oktober, von dort aus Orte erreichen, an denen man Tagestouren unternehmen kann? Ich suche und suche mich durch das Internet, aber ich habe das Gefühl, nicht 100% schlau zu werden aus all den Informationen. Lässt sich beispielsweise Þingvellir mit einem Bus erreichen? Hin- und zurück?
Es werden ja wirklich zahlreichste Touren mit Bussen angeboten, zu allen möglichen Orten. Mir kommt es dabei aber so vor, als bliebe für die einzelnen Stationen auf diese Weise kaum Zeit. Im Sommer werde ich das ganze sicherlich individueller planen, in der Gruppe und mehrtägige Wanderungen (aber diesen Sommer geht es zunächst anderswo hin) - aber im Oktober lässt sich wohl "nur" so etwas verwirklichen? Sehe ich dabei etwas von Island, ohne von der Natur ständig durch ein Busfenster getrennt zu sein?
Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand da Erfahrungen erzählen könnte.
Ganz so naiv wie das nun wirkt will ich dann wohl doch nicht losmarschieren

Liebe Grüße!