Bester Campingplatz in Thorsmörk am 1. Augustwochenende

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
meckart
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 08:48

Bester Campingplatz in Thorsmörk am 1. Augustwochenende

Beitrag von meckart » Fr 15. Mär 2013, 12:31

Hallo zusammen,

nachdem jetzt meine 8. Islandreise steht und diesmal Skogar-Landmannalaugar angesagt ist (1992 zuletzt gegangen, war die Einstiegsdroge) würde mich interessieren welche Stelle ihr am 1. Augustwochenende, wo sich höchtwahrscheinlich halb Island im Thorsmörk trifft, euer Zelt aufschlagen würdet. Vielleicht ein Tipp für eine ruhige Nacht :)
Oder ganz allgemein gefragt Vor- und Nachteile der einzelnen Standorte Basar, Langidalur und Husadalur. Ich komme vom Fimmförduhals am 2.8., möchte 2 Nächte im Thorsmörk Gebiet bleiben und vielleicht eine Tagestour machen, wenn das Wetter nicht dauer schlecht ist, und dann weiter auf dem Laugavegur...
Danke,

Martin
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Bester Campingplatz in Thorsmörk am 1. Augustwochenende

Beitrag von Uwe » Fr 15. Mär 2013, 14:22

Hallo Martin,
willkommen im Forum!
Also wenn nicht doch noch ein Vulkanausbruch die Thórsmörk mit neuer Asche bedeckt, dann wird es wohl auf keinem der Zeltplätze wirklich ruhig werden. Ebenso vermute ich ganz stark, dass es eine Hundertschaft Isländer geben wird, welche ebenfalls über den Fimmvörduháls kommen werden, um dann jenes Wochenende dann in Thórsmörk/Godaland feiern zu wollen. Deshalb mein Tipp: wenn es dir wirklich um Ruhe geht, dann verschiebe deine geplante Wanderung um 2-3 Tage. ;)

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
meckart
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 08:48

Re: Bester Campingplatz in Thorsmörk am 1. Augustwochenende

Beitrag von meckart » Fr 15. Mär 2013, 15:30

Hallo Uwe,
naja dann brauche bei Nebel am Fimmförduhals dann nur der Masse nachlaufen ;) Verschieben ist nicht, da ich gerade noch einen Platz in der Fimmförduhalsskali erwischt habe, ich kenne den Pass ja noch ohne viel Asche...ich werde ja am Freitag Nachmittag im Thorsmörk ankommen, und je nach Laune dann entweder in Basar bleiben oder nach Langidalur über die Krossa gehen. Der Platz in Husadalur sieht mir zu Zeltanhänger gerecht aus. Naja wird wohl eine Vorortentscheidung werden, Platz finde ich mit meinem 1 Mann Zelt überall.

Martin
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Bester Campingplatz in Thorsmörk am 1. Augustwochenende

Beitrag von lena » Fr 15. Mär 2013, 15:39

Básar wird wie immer am vollsten sein, da man da am besten hinkommt (schließlich ist da die Krossá nicht im Weg). Richtig ruhig wird es nirgends sein.

Meinst du mit Zeltanhänger hinten dran am Auto oder was? Vergiß es für Langidalur und Húsadalur, nicht durch die Krossá. Aber sowas ist eh nicht so verbreitet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste