Hallo,
ich möchte Mitte August in Island Zelten - entlang der Ringstraße. Allgemein gelten Juni/Juli als beste Reisezeit. Ich bin etwas verunsichert, wie sich Wetter/Temperatur im August ggü. dem Juli ändern. Kann mir bitte jemand Tipps geben bzw. von seinen Erfahrungen berichten.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
T J
Reisezeit August
Re: Reisezeit August
Ich würde nicht (mehr) sagen, dass es eine beste Jahreszeit gibt. Wenn mich die letzten Jahre eines gelehrt haben, dann dass kein Jahr dem anderen gleicht. Und selbst wenn zwei Parteien zur selben Zeit unterwegs sind, können die einen über mieses Wetter schimpfen und die anderen von der Sonne Islands schwärmen. Es kommt immer auch darauf an, wo man gerade ist. Was den August angeht: Ja, es kann dann nachher schon wieder etwas kühler werden. 2011 war mein Zelt Mitte August in Landmannalaugar den einen Morgen weiß (kein Schnee, aber eine sehr frische Nacht). Letztes Jahr hatten wir die ersten beiden Augustwochen geniales Sommerwetter. Bis zu 30°C in der Sonne, wandern in T-Shirt und kurzer Hose. Niemand kann vorhersagen, wie es dieses Jahr wird - richte dich einfach auf alles ein .