Hallo,
da die Reise immer näher rückt muss ich mich nun langsam mal nach einer Schlafmöglichkeit in Reykjavik umschauen von 15. auf 16. August. Ich suche etwas, das möglichts billig und möglichts nahe am BSI ist, da wir nicht mehr als geschätzte 4 Stunden Schlaf in dieser Nacht bekommen werden würde sich etwas teures nicht lohnen, Qualität und Ausstattung ist mir egal nur eine Toilette sollte es geben, Zelte haben wir auch dabei also Camping wäre auch möglich. Danke
Okay Danke hab mal mit meinen Begleitern geredet und wir tendieren wie es momentan aussieht dann doch am ehesten zum "schlafen" im BSI^^
Wir müssen nur fit genug sein um die erste Etappe von Skogar - Fimmvörðuháls zu schaffen dann können wir erstmal schlafen
zudem denke ich die guten 1000 Höhenmeter von Skogar bergauf kann man sich schön einteilen... ihr bleibt also oben übernacht? Sehr schön ! - damals als ich in der Gegend war wars grad ziemlich unruhig und es wurde abgeraten sich dort aufzuhalten
Auf Island lernt man flexibel zu sein wenn man es nicht eh schon ist.
bin mal gespannt ich denk wie man sie einteilt merkt man am besten wenn man vor Ort ist ^^
Und ja wir wollen die Tour genießen und übertreibens deswegen nicht mit den Etappen um ausreichend Fotopausen etc einlegen zu können
Zwischen Skogar und dem Fimmvörðuháls darf man auch campen? Habe das nämlich auch vor und glaube mich zu erinnern das es dort verboten ist, oder hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Also ich hab in Reiseberichten und Reisevideos gelesen/gesehen dass die Verfasser da gecampt haben (ist auch noch kein Naturschutzgebiet meines Wissens nach). Soweit ich weiß ist es möglich neben der Hütte zu campen.
Außerdem ist da oben ja noch eine alte, unbewirtschaftete Hütte in der man im Falle auch schlafen kann.