denbat92 hat geschrieben:
1. ich fliege zum ersten Mal, daher hab ich bei all dem nicht so Ahnung

Das E-Ticket von Icelandair besagt mir, ich reise mit Klasse S hin, und mit Klasse T zurück. Ich finde leine keinerlei Infos welche Klassen das nun sind.
Oh ja, ich weiß auch noch wie aufgeregt ich gewesen bin als ich zum ersten Mal geflogen bin, hatte mich aber nie darum gekümmert, welche Klasse es war. Wie dem auch sei, ich habe diese Info:
Economy Cabin: Earn actual flight miles* flown in M, B, K, Q,
T, V, H, L,
S, O, N, P or U classes of service.
gefunden unter:
http://www.alaskaair.com/content/mileag ... ndair.aspx
Also du fliegst ganz normal in der Economy class und genießt die gleichen Vor- und Nachteile der Mitreisenden - je nach Tagesform der Crew
2. Könnte knapp werden mit meinem großen Rucksack und den 158cm Maximalmaßen in jeder Richtung addiert. Einen Tatonka Schutzsack benutze ich noch dazu, kann es mit den Maßen Probleme geben wenn die etwas drüber liegen?
Darf ich fragen was du genau für einen Rucksack hast? Also ich habe noch nie meinen Rucksack abgemessen - gerade eben zum ersten Mal - und komme bei meinem ca. 70L-Rucksack auf maximal 120 cm (wenn er voll ist). Probleme mit den Maßen sind meiner Meinung nach trotzdem nicht zu erwarten. Viel wichtiger ist die Frage nach dem Gewicht, aber ich denke, dass du das selber weißt.
3. Wenn ich meinen großen Rucksack entlasten will, dann nehm ich einen zweiten Rucksack mit den ich dann als Handgepäck benutzen kann. Allerdings will ich den dann nicht immer mitschleppen wenn ich im Hochland bin, kann man den zweiten unbrauchbaren Rucksack dann in Reykjavik beim BSI-Terminal einfach für die 18 Tage Reisezeit hinterlassen und dann abolen? Oder kennt Ihr dafür spezielle Orte mit Schließfächern die preiswert sind etc.
Das Thema Schließfächer wurde bereits mehrfach angesprochen und wenn meine Infos aktuell sind, dann gibt es keine wirklich preiswerten Schließfächer. Es gibt sowohl am BSÍ als auch auf dem Campingplatz in Reykjavík Aufbewahrungsräume, wobei die Kosten sich auf etwa 500 ISK pro Tag belaufen. Rabatt auf längere Aufbewahrung wird es dabei nicht geben.
Was du vielleicht machen könntest wäre ein Paket am BSÍ abzugeben, welches du dir nach Landmannalaugar schickst. Wenn du in Landmannalaugar bist, packst du alles aus was du benötigst und alles ein was du nicht mehr brauchst und schickst es zurück zum BSÍ. Dann bezahlst du sicherlich etwas für den Transport und vielleicht auch ein paar Tage für die Lagerung am BSÍ, aber letztendlich viel weniger als wenn du das Gepäck über den gesamten Zeitraum dort lagerst.
Uwe