bin hier ebenso neu wie demnächst in Island und hoffe, in diesem Forum auf sachdienliche Hinweise zu stossen, die zur Durchführung einer tollen (wenn auch erstmal zu kurzen) Reise führen können.
Ganz kurz zu mir: bin gerne alleine unterwegs, brauche kaum Luxus, habe nicht wenig Individualreise-Erfahrung, vor allem in USA und UK. Island stand schon lange auf dem Plan, ist aber wegen der gruseligen Preise in den letzten jahren aus dem Fokus geraten. Nun sehe ich, dass das ganze offenbar schon seit einiger Zeit bezahlbar geworden ist. habe heute einen Flug (TXL-KEF & retour) für kleines Geld "geschossen", einen Reiseführer habe ich schon länger und die Idee nimmt langsam Gestalt an.
Ich frage mich nun, was man in einer Woche (das ist fix, auch wenn es zu wenig ist) machen kann? Mein Fokus liegt natürlich erstmal darauf, einen ersten Eindruck zu bekommen. ich will vor allem fotografieren(!). Wandern ist zunächst zweitrangig, die "hidden secrets" sind sicher nächstes Jahr auch noch da. Aus Kostengründen wird es auch erstmal nur ein PKW werden, kein SUV. Das Fahrgebiet ist also eingeschränkt, das muss bei der Planung berücksichtigt werden. Übernachtung im (vorhandenen und sturmerprobten) Zelt ist bevorzugt. Wildcampen (sofern PKW-erreichbar) ist durchaus eine Option.
Gibt es so etwas wie eine "one-week-must-see"-Tour? Was könnt ihr empfehlen? Was kann man sich (zunächst) schenken? Was schiesst bei der begrenzten Zeit zu weit über das Ziel hinaus? Und welche fotogenen(!) Ziele sind realistisch in dieser Zeit (Rundreise ab/an KEF, auf welcher Strecke auch immer) machbar?
Achso, ja... das ganze passiert in der letzten Augustwoche.
Sorry, wenn das erstmal wenig konkret ist. ich hoffe, das präzisiert sich im Laufe dieses Threads noch

Wie auch immer, schonmal vielen Dank,
Lurvig