Gepäcktransport Landmannalaugar
Gepäcktransport Landmannalaugar
Meine Situation ist folgende:
Wir reisen als kleine Gruppe (meine Frau, Tochter mein Bruder und eine Freundin) nach Island.
Ich selbst bin 2006 den Laugavegur gegangen von Landmannalaugar bis Skogar, nun würde ich das
gerne wieder machen, nur ist meine Frau im 3. Monat schwanger...das ist ja ansich nicht so ein
Problem mit der Strecke, nur ich möchte eigentlich nicht daß sie etwas/viel tragen muß...
Am Laugavegur sind die Tagesetappen glaub ich 16 km max gewesen.
Die Freundin können wir auch nicht wirklich beladen und ich fürchte daß die Gepäckmenge für
mich und meinen Bruder zuviel ist (zumal meine Tochter 2 ist und auch viel getragen wird).
Ganz schön verzwickte Sache...
Als ich damals den Weg gegangen bin sah ich aber doch mehrere Gruppen die das organisiert
gemacht haben und immer nur mit Tagesrucksack unterwegs waren, Ausrüstung wurde
wie auch immer? so richtige Straßen gibts ja zumindest zu Beginn nicht, hingeschaft.
Meine Frage wäre nun ob jemand einen Veranstalter kennt der nur immer unsere Rucksäcke
(oder zumindest einen davon) weiter befördert? Oder ob jemanden etwas anderes einfällt
Wie man die Ausrüstung zu den einzelnen Etappen bekommt...
Wir müssen leider aus komfortgründen auf eine Ultraleicht Ausrüstung verzichten
Bin für alle Ideen und Vorschläge offen, außer mich ganz formal einer geführten Gruppe
anzuschließen...da hört sich für mich das Abenteuer komplett auf.
Wir reisen als kleine Gruppe (meine Frau, Tochter mein Bruder und eine Freundin) nach Island.
Ich selbst bin 2006 den Laugavegur gegangen von Landmannalaugar bis Skogar, nun würde ich das
gerne wieder machen, nur ist meine Frau im 3. Monat schwanger...das ist ja ansich nicht so ein
Problem mit der Strecke, nur ich möchte eigentlich nicht daß sie etwas/viel tragen muß...
Am Laugavegur sind die Tagesetappen glaub ich 16 km max gewesen.
Die Freundin können wir auch nicht wirklich beladen und ich fürchte daß die Gepäckmenge für
mich und meinen Bruder zuviel ist (zumal meine Tochter 2 ist und auch viel getragen wird).
Ganz schön verzwickte Sache...
Als ich damals den Weg gegangen bin sah ich aber doch mehrere Gruppen die das organisiert
gemacht haben und immer nur mit Tagesrucksack unterwegs waren, Ausrüstung wurde
wie auch immer? so richtige Straßen gibts ja zumindest zu Beginn nicht, hingeschaft.
Meine Frage wäre nun ob jemand einen Veranstalter kennt der nur immer unsere Rucksäcke
(oder zumindest einen davon) weiter befördert? Oder ob jemanden etwas anderes einfällt
Wie man die Ausrüstung zu den einzelnen Etappen bekommt...
Wir müssen leider aus komfortgründen auf eine Ultraleicht Ausrüstung verzichten
Bin für alle Ideen und Vorschläge offen, außer mich ganz formal einer geführten Gruppe
anzuschließen...da hört sich für mich das Abenteuer komplett auf.
Re: Gepäcktransport Landmannalaugar
hi,
maybe I am too italian but:
are you sure that your daughter will love the trail?
why not waiting the right time to do such a trail? It's all well marked and not so difficult but if you get bad weather or simply a dense fog... and the temperature can be chilly with the wind blowing.
Enjoy Iceland!
Ale
maybe I am too italian but:
are you sure that your daughter will love the trail?
why not waiting the right time to do such a trail? It's all well marked and not so difficult but if you get bad weather or simply a dense fog... and the temperature can be chilly with the wind blowing.
Enjoy Iceland!
Ale
I know... if it's impossible with our baggage, waiting would be my choice...
Last time I did the trail it was raining everyday for hours...inspite of that it
was one of the beautiful experiences I ever had...
And with a small child its totaly wayne where you are...
I think she would prefer being all day on the playground.
Last time I did the trail it was raining everyday for hours...inspite of that it
was one of the beautiful experiences I ever had...
And with a small child its totaly wayne where you are...
I think she would prefer being all day on the playground.
Touren mit Gepäcktransport gibt es z.B. von http://www.utivist.is und http://www.fi.is, in der Regel komplett mit kompetentem Führer und einer ganzen Gruppe. Vielleicht könnt ihr dort auch fragen, ob ihr "nur" euer Gepäck mit auf eine von deren Touren aufgeben könnt und unabhängig wandern könnt. Aber wenn ihr eine Hüttentour ohne Campingausrüstung macht, sollte es doch auch gar nicht mehr so viel Gepäck zu schleppen sein?
Danke für die Antwort...werde mal schauen ob das mit Gepäckmitnahme möglich ist.
Hüttenübernachtung scheidet fürchte ich aus...wir fahren nächste Woche nach Island und
Hütten sind da ja angeblich Monate im vorhinein ausgebucht. Das heißt wir bräuchten unsere
Camping ausrüstung vor Ort.
Hüttenübernachtung scheidet fürchte ich aus...wir fahren nächste Woche nach Island und
Hütten sind da ja angeblich Monate im vorhinein ausgebucht. Das heißt wir bräuchten unsere
Camping ausrüstung vor Ort.