ich möchte nächstes Jahr gern wieder nach Island, so ca 14 Tage.
Da mein Budget leider sehr klein ist (ich möchte erst mal grob überschlagen was bei minimalen Komfortansprüchen auf mich zu kommt), überlege ich, wie da die beste Vorgehensweise ist.
Ich möchte gerne mit dem Auto fahren, möglichst viel sehen, gerne aber auch abseits der Tourigegenden oder -zeiten. Komfort ist mir völlig egal, mein Plan wäre um Kosten zu sparen im Auto zu schlafen. Ist das, wenn ich mal grob die Ringstraße anvisiere, realistisch oder kann ich nicht überall sichere Schlafplätze finden?
Andererseits ist auch Mietwagen teuer und auch beim Flug muss man Glück haben (Gibts da Erfahrungen und Tipps wann es wo am günstigsten ist?)... Komme ich mit einem kleinen Wagen rum oder würde es vllt sogar mehr Sinn machen einfach eine Rundreise mit Mietwagen zu buchen? Ich hab eine gebuchte noch nie gemacht, oder bin ich dann zu festgefahren auf die Route, gerade wenn ich evtl auch Abstecher zu abgelegeneren Orten machen möchte? Versicherungen wären dann ja mit drin und meistens ist es dann auch nicht das schlechteste Auto, vllt mehr Chancen heil durchzukommen...
Dann zur Route, habt ihr da Empfehlungen und "Geheimtipps"? Ach so, im Hochland war ich schon bei einer 9tägigen Reittour, das kann ich also auslassen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, speziell zu meiner Geld und Individual "problematik" hab ich so beim Stöbern nichts finden können.
Dank euch schon mal!!
