Spontante Übernachtung am BSI

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
denbat92
Hüter des Gullfoss

Spontante Übernachtung am BSI

Beitrag von denbat92 » So 21. Jul 2013, 11:20

Hallo Leute,

da ich nun am 2.8. in Reykjavik um 1 oder 2 Uhr ankomme, und ich um 8 Uhr los in die Stadt will, wollte ich fragen ob ich nicht einfach beim BSI-Terminal ein Nickerchen machen kann? Wirds doch bestimmt irgendwo eine Bank geben. Eine Unterkunft zu finden wird knapp, und mit 10 Leuten im Raum kann ich sowieso nicht schlafen (Daher bin ich ja mit dem Zelt im Hochland). Ich überleg mir noch am Campingplatz in Reykjavik zu übernachten.
rbxbr
Skogafoss-Surfer

Re: Spontante Übernachtung am BSI

Beitrag von rbxbr » So 21. Jul 2013, 17:57

Wir machen genau das selbe, habe ich auch vor ;)
Hier in dem Beitrag hast du sogar kommentiert, da steht schon die Antwort auf deine Frage :D
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... 767#p38767
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » So 21. Jul 2013, 19:43

Wenn Du wirklich schlafen willst und schon mit 10 Leuten in einem Raum ein Problem hast, dann vergiss den BSÍ. Erstens sind i.d.R. da auch nicht weniger Leute im Raum, zweitens kommt nur für ca. 2 Stunden nachts mal kein Bus an oder fährt ab. Es ist (fast) ein stetiges Kommen und Gehen, relativ laut, meist zugig und sehr hell. Falls Du es doch probieren willst: Verlass Dich nicht auf die Bänke, die sind zum Liegen sehr unbequem, sondern baue Dir ein Lager mit Isomatte und Schlafsack. Da hat keiner was gegen. Habe ich auch schön öfter gemacht, wenn ich morgens den ersten Bus nehmen wollte. Aber wie gesagt: Bequem ist anders und erholsamen Schlaf kannst Du knicken.
denbat92
Hüter des Gullfoss

Beitrag von denbat92 » Mo 22. Jul 2013, 18:22

Bei belebten Plätzen kann ich gut schlafen :D nur halt nicht mit 10 anderen im Raum, kein Plan worans liegt, aber danke ;)
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Mo 22. Jul 2013, 23:50

Der BSÍ IST ein Raum, also keine halboffene Schalterhalle wie viele Bahnhöfe.