Bezahlen an Hütten
Bezahlen an Hütten
Hallo malwieder,
ich habe darauf verzichtet die 1400 ISK zu zahlen um mir einen Zeltplatz an diversen Hütten zu reservieren (Geht in 7Tagen los). Vor Ort muss man doch auch irgendwie Bar bezahlen können oder liege ich da falsch? Denn auf der Seite www.fi.is wird nichts von einer Vor-Ort-Bezahlung erwähnt. Wundert mich jetzt einfach
ich habe darauf verzichtet die 1400 ISK zu zahlen um mir einen Zeltplatz an diversen Hütten zu reservieren (Geht in 7Tagen los). Vor Ort muss man doch auch irgendwie Bar bezahlen können oder liege ich da falsch? Denn auf der Seite www.fi.is wird nichts von einer Vor-Ort-Bezahlung erwähnt. Wundert mich jetzt einfach
Re: Bezahlen an Hütten
Ja, Barzahlung an den Hüttenwart oder wenn du irgendwo ohne Hüttenwart sein solltest in einen Umschlag mit Barem in den entsprechenden Briefkasten. Da du auf dem Laugavegur unterwegs sein wirst, sammelt jeweils der Hüttenwart deinen Beitrag ein.
Achso, ja macht Sinn Und den Hüttenwart erkennt man wie?
Die haben meistens keine verdreckten Wanderklamotten an, sehen "offiziell" und nicht so verpeilt wie die meisten Trecker aus, sind manchmal in einer eigenen Hütte mit der Aufschrift "Warden" zu finden und runzeln böse die Stirn wenn man sich einfach so häuslich einrichtet. Und sollte man dann immer noch nicht herausgefunden haben, wer es ist, dann kann man an der Hütte auch einfach mal fragen.
schön geantwortet!
(wo ist eigentlich der "Daumen hoch"-Smiley?)
Ach, ja stimmt das Wort "Warden" kommt mir auch sehr bekannt vor Naja, der Rest noch nicht. Danke