Schnorcheln Silfra/ Reiten Südwest

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Judi007
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:20

Schnorcheln Silfra/ Reiten Südwest

Beitrag von Judi007 » Di 22. Okt 2013, 15:35

Hallo zusammen,

nächste Woche geht es endlich zum ersten Mal nach Island. Das Schnorcheln in der Kontinentalspalte würde mich sehr reizen. Aber unter 90€ ist das ja nicht zu haben. Lohnt sich der Spaß? Kann mir jemand einen Guide empfehlen?

Natürlich würde mich auch das Reiten auf einem Islandpferd sehr reizen. Kann mir jemand einen Reiterhof im Südwesten empfehlen, der Kurzetouren für Anfänger anbietet?

Schon mal vielen Dank im voraus!


Liebe Grüße
Judi
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Schnorcheln Silfra/ Reiten Südwest

Beitrag von gerneklein » Mi 23. Okt 2013, 11:29

Hallo Judi

http://www.kalfholt.is/
ist ein sehr kleiner Familienbetrieb mit geradezu ausgezeichneten Pferden - keine "Sitz-drauf-und-das-Pferd-geht-von-alleine"
Die Pferde sind aber gutmuetig und wohlerzogen - deswegen sind sie sehr gut fuer kleinste Kinder geeignet. Und so koennen Kinder sogar galopieren, denn die
Pferde halten auch wieder an so wie es sich gehoert.
Kurzum: Hier wird echtes Reiten gemacht.

http://www.hestheimar.is/
Viel groesser als obengenannter und mit denen befreundet. Ebenfalls sehr gut fuer Kinder geeignet.

http://eldhestar.is/?lang=is
Ein Riese im Vergleich zu den ersten beiden. Sehr schoen ist die Tour ins Reykjadalur. Vorsicht! Sie testen was Du auf den Pferden kannst. Sie geben Dir erst ein
relativ gutes Pferd. Konzentriere Dich und versuche das Pferd zu beherrschen, d.h.einfach auf der Stelle stehenbleiben. Pferde testen in den ersten 5 Minuten aus wer der Herr ist. Wenn Du da Unsinn machst kannst Du Pech haben und sie geben Dir ein "Sitz-drauf-und-das-Pferd-geht-von-alleine" Pferd.

Laengere Touren bringen ein besseres Preis-Leistungs Verhaeltnis.

Bezueglich Schnorcheln in Þingvellir kann ich Dir keinen Anbieter empfehlen weil ich es noch nicht gemacht habe. Versuche irgendwie einen seriösen Anbieter zu finden und lass es beim geringsten Zweifel an der Kompetenz der Leute sein. Es sind schon mehrere tödliche Unfaelle mit "professionellen" Anbietern dort passiert.

viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Judi007
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:20

Re: Schnorcheln Silfra/ Reiten Südwest

Beitrag von Judi007 » Mi 23. Okt 2013, 14:38

Super vielen lieben Dank Leon. Hat mir schon weitergeholfen.

LG Judith
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: Schnorcheln Silfra/ Reiten Südwest

Beitrag von inselmensch » Mi 23. Okt 2013, 18:18

Schnorcheln ist ist doch gefahrlos. Jedoch schein man da auch Leute ohne Tauchausbildung tauchen zu lassen.
(jedenfalls ohne Trockentaucherfahrung) Hab da einen gesehen, der hat es in ca. 15 min nicht geschafft abzutauchen.
Aber 90€ für Schnorcheln kann ich mir nicht vorstellen. Wäre für Tauchen schon ganz schön teuer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste