da ich in diesem Jahr Ende Juli bis Anfang August zum ersten Mal Island begehe, habe ich mich gleich mal hier im Forum angemeldet, um über das schöne Land zu plaudern, Infos auszutauschen und schließlich auch evtl. einen Reisebereicht einzustellen.

Fakten:
20 Tage, Ende Juli-Mitte August, Jeep Grand Cherokee ist fix, da wir uns das Hochland nicht entgehen lassen wollten.
Die aktuelle Frage:
Wir könnten uns vorstellen, das Auto auch mal für kleinere Trekkingrunden eine oder zwei Nächte stehen zu lassen. Allerdings bräuchte es dafür ja Rundwege, um wieder zum Auto zurückzukommen - solche habe ich aber bisher nur ohne Übernachtungen gefunden (z.B. 5-6h-Touren). Habt ihr hier Ideen, welche Routen als Rundweg zu nutzen wären?
Oder: Habt ihr andere Ideen für die Logistik? Eine Möglichkeit beim Landmannalaugar scheint ja die Variante zu sein, das Auto z.B. in Hella stehen zu lassen, und dann mit dem Bus zur Hütte Hrafnnusker zu fahren, 2 Tage zu gehen und z.B. ab Porsmörk wieder den Bus nach Hella zu fahren. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja auch anderswo.
Vielen Dank euch schon jetzt für die ersten Infos, die ich bisher hier gefunden habe!