Hallo, wir möchten im Juni gerne eine Rettour über mehrere Tage machen und können reiten. Allerdings sind 2.000€ für z.B. 7 Tage bei uns preislich nicht möglich und auch etwas überzogen wie wir finden. Kennt ihr vielleicht einen Hof/Anbieter, der günstigere Ausritte anbietet ? Evtl. auch wo man selber Pferde leihen kann und damit jeden Tag vom Stall ausreiten kann ?
Es gibt noch einige Betriebe, die preislich auf dem Teppich geblieben sind und trotzdem gute Qualität bieten. Versuche es mal bei Polarhestar.is, Lythorse.is, Hrafnkelsstaðir und für Snæfellsnes sehr zu empfehlen ist Brimhestar.
Wunderschöne Tagesausritte kannst du von hier aus machen: Garður
Im übrigen wirst du keinen Stall finden (ich kenne jedenfalls keinen), der seine Pferde einfach so ab Hof verleiht ohne Aufsicht.
Marled
Ja, hab eigene Isländer, zum Teil importiert. Reite aber schon seit einigen Jahren keine Touren mehr in Island und kann dir deshalb keine aktuellen Informationen über bestimmte Touren geben. Es hat sich auch auf dem Toursektor so viel geändert. Höfe, die ich früher gern besucht und wo ich gern geritten habe, haben sich zum Teil sehr stark zum Massentourismus hin geändert.
marled hat geschrieben:
Im übrigen wirst du keinen Stall finden (ich kenne jedenfalls keinen), der seine Pferde einfach so ab Hof verleiht ohne Aufsicht.
Marled
Ich war vor einigen Jahre hier: http://www.egilsstadir1.com/index.php?page=ger_home
Nette Unterkunft, sehr gutes Essen und immer noch frische und rittige Pferde auch am Ende der Saison.
In der Hauptsaison ist der Hof allerdings wohl gut ausgebucht und die Gruppen recht gross.
Ich wohne im Skagafjörður und biete auf privater (!) Basis Touren sozusagen zum Selbstkostenpreis an, mit Kleingruppen mit individuell fuer die Tour zusammengestellten Pferden (da ich selbst eben nur meine privaten Pferde habe) und Terminen nach Anfrage. Schau mal hier: http://www.ferien-island.de/pferdereise2014.html
(Wer Infos dazu vermisst, wer dahintersteckt, klickt hier: http://www.ferien-island.de )
Es geht mir darum, "echt" interessierten Pferdeleuten eine Alternative zu eben jenem Massentourismus zu bieten, daher eben nicht auf kommerzieller Basis. Mir scheint, das könnte genau auf Deine Frage passen. Daher hoffe ich, dass der Hinweis nicht als Schleichwerbung gelöscht wird ...