Hallo liebes Island-Forum

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
citycob
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:16

Hallo liebes Island-Forum

Beitrag von citycob » Mo 17. Feb 2014, 12:31

Auch ich habe mich hier registriert und möchte uns vorstellen. Uns, dass ist Silvia + Klaus. Wir wohnen in Maintal/Hessen. Nachdem wir unseren Afrika-Virus jetzt eingedämmt haben, wollen wir dieses Jahr Island bereisen.
Geplant hatten wir schon letztes Jahr und dachten schon alles vorbereitet zu haben. Jetzt stoße ich dieses interessante Forum und es beginnt von vorne.
Wir fahren am 12.07. ab Hirtshals -->> Torshavn
16.07 ab Torshavn -->> Seyoisfjõrdur

und bleiben bis 07.08. dann gehts wieder von Seyoisfjõdur direkt zurück nach Hirtshals.
Wir sind unterwegs mit einem Toyota Landcruiser Hzj78.

Und ja wir wollen ins Hochland und freuen uns auf eine wunderschöne Zeit. Zweifel habe ich ein wenig wegen der Temperaturen, aber das wird schon.

Liebe grüsse also an Alle.
über Tips vor allem das Hochland betreffend sind wir dankbar




Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Hallo liebes Island-Forum

Beitrag von Monique » Mo 17. Feb 2014, 20:23

Hallo ihr beiden,

willkommen im Forum und Vorsicht - auch das Islandvirus ist richtig übel :).

Macht euch mal wegen der Temperaturen keine so großen Gedanken. Wir hatten 2012 2x eine schöne Hitzewelle mit Temperaturen von 30°C in der Sonne. Oder im Juni 2013 im Nordosten viele Tage mit 20°C im Schatten. 5°C im Sommer sind nicht die Regel, kann aber passieren. Da zieht man halt ne Jacke mehr an.

Tipps zum Reisen im Hochland findet ihr hier im 4x4-Bereich: http://www.islandreise.info/viewforum.php?f=20.

Monique
citycob
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:16

Re: AW: Hallo liebes Island-Forum

Beitrag von citycob » Mo 17. Feb 2014, 21:02

Hallo Monique

ja ich befürchte das auch schon mit dem Virus :-) so ein wenig spüre ich es jetzt schon, da mich das Thema im Moment sehr beschäftigt.

Ich hab jetzt erstmal alles wieder auf null gesetzt und fange mit der Planung neu an.

Obwohl so einen festen Plan brauchen wir nicht unbedingt. Aus Erfahrung wissen wir das man sich damit selbst unter Druck setzt, weil man zuviel machen will.

Lg
Klaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste