Mietwagen ab Flughafen in der Nacht
Mietwagen ab Flughafen in der Nacht
Hallo ihr Lieben!!!
Wir fliegen im Juni von Stuttgart-Reykjavik und landen dort leider erst kurz vor 24 Uhr.
Habt ihr mit dieser Ankunftszeit Erfahrungen bezüglich des Mietwagenverleih? Die meisten Vermietungen haben nur bis 23.30 Uhr geöffnet.
Übernachten in dieser Nacht in Reykjavik.
LG Nici
Wir fliegen im Juni von Stuttgart-Reykjavik und landen dort leider erst kurz vor 24 Uhr.
Habt ihr mit dieser Ankunftszeit Erfahrungen bezüglich des Mietwagenverleih? Die meisten Vermietungen haben nur bis 23.30 Uhr geöffnet.
Übernachten in dieser Nacht in Reykjavik.
LG Nici
Re: Mietwagen ab Flughafen in der Nacht
Ich würde in Keflavik oder am Flughafen übernachten, und erst am nächsten Morgen den Wagen übernehmen.
Habt ihr bei eurer Autovermietung schon einmal nachgefragt? Mein Kenntnisstand ist, dass viele Vermietungen im Sommer auch nachts noch die letzten Flieger mitnehmen (geht so bis ca. 1 Uhr), so dass ihr euren Wagen durchaus mitnehmen könntet.
Monique
Monique
Danke für die Antworten!!!!
Das mit dem Nachfragen bei der Autovermeitung werden wir auf jeden Fall machen. Haben in Reykjavik ne Fewo..in der Nähe vom Flughafen übernachten kommt für uns deshalb nicht in Frage....zu Not machen wir Abholort für den Mietwagen in Rey.-City und fahren in der Nacht mit dem Flughafenbus. Aber anders wäre es uns natürlich viel lieber!
LG Nici
Das mit dem Nachfragen bei der Autovermeitung werden wir auf jeden Fall machen. Haben in Reykjavik ne Fewo..in der Nähe vom Flughafen übernachten kommt für uns deshalb nicht in Frage....zu Not machen wir Abholort für den Mietwagen in Rey.-City und fahren in der Nacht mit dem Flughafenbus. Aber anders wäre es uns natürlich viel lieber!
LG Nici
- greulix
- Herrscher des Nordmeeres
Ich habe das selbst schon oft so gemacht. War nie ein Problem. Wenn man bei der Autovermietung so eine Übergabezeit buchen kann, dann machen sie in aller Regel auch, dass das geht.
Meistens sollten wir die Flugnummer angeben, und dann wartete jemand hinter dem Zoll mit einem Schild. Oder wir bekamen eine Handynummer, die wir bei Ankunft anrufen sollten. Es lief immer ohne Probleme und ohne langes Warten.
Schöne Grüße,
greulix
Meistens sollten wir die Flugnummer angeben, und dann wartete jemand hinter dem Zoll mit einem Schild. Oder wir bekamen eine Handynummer, die wir bei Ankunft anrufen sollten. Es lief immer ohne Probleme und ohne langes Warten.
Schöne Grüße,
greulix
- E+R aus OÖ
- Skogafoss-Surfer
Bei unserer ersten Reise sind wir mit Airberlin um Mitternacht angekommen.
Es war kein Problem das vorausgebuchte Mietauto zu bekommen. Es gibt aber einen Zuschlag für diese Leistung.
Auch bei der Rückgabe - Airberlin fliegt bekanntlich um 00:20 Richtung München - kostet es nochmals beim Vermieter einen Nachtzuschlag.
Die letzten beiden Reisen und auch 2014 sind/werden wir mit Icelandair von München unterwegs (sein) Da kommen wir um 16:00 Uhr an. Und Icelandair kostet auch nicht mehr als Airberlin!
Es war kein Problem das vorausgebuchte Mietauto zu bekommen. Es gibt aber einen Zuschlag für diese Leistung.
Auch bei der Rückgabe - Airberlin fliegt bekanntlich um 00:20 Richtung München - kostet es nochmals beim Vermieter einen Nachtzuschlag.
Die letzten beiden Reisen und auch 2014 sind/werden wir mit Icelandair von München unterwegs (sein) Da kommen wir um 16:00 Uhr an. Und Icelandair kostet auch nicht mehr als Airberlin!
Das ist eine Frage der Autovermietung. Nicht jede Autovermietung erhebt einen Zuschlag bei Abholung in der Nacht.E+R aus OÖ hat geschrieben: ... um Mitternacht angekommen. Es war kein Problem das vorausgebuchte Mietauto zu bekommen. Es gibt aber einen Zuschlag für diese Leistung. ...
Das würde ich eher verneinen und ist im Einzelfall eine Frage des Buchungszeitpunkts .E+R aus OÖ hat geschrieben:Und Icelandair kostet auch nicht mehr als Airberlin!
Da wir in Stuttgart leben und es dort auch einen Flughafen gibt , haben wir das beste Angebot von dort gebucht, und das war mit Germanwings 280 p.P hin-und zurück(Juni/Juli 14). Da nehmen wir das Nachts angkommen in Kauf.
Danke für eure Antworten, wird bestimmt klappen
LG!!
Danke für eure Antworten, wird bestimmt klappen
LG!!
-
- Hüter des Gullfoss
Hallo,
fliegen auch von Stuttgart nach Kef, allerdings mit Wow-Air und kommen im August um 00:20h an. Habe mit Holdur.is (Europcar) Kontakt aufgenommen und bestätigt bekommen, dass ich dann mein Auto auch bekommen werde...
Gruss,
Bernd.
fliegen auch von Stuttgart nach Kef, allerdings mit Wow-Air und kommen im August um 00:20h an. Habe mit Holdur.is (Europcar) Kontakt aufgenommen und bestätigt bekommen, dass ich dann mein Auto auch bekommen werde...
Gruss,
Bernd.
-
- Skogafoss-Surfer
Ich bin der gleichen Meinung. Wenn Du um Mitternacht in Keflavik ankommst ist es bei Dir gefühlte Deutschlandzeit 2 Uhr morgens. Wo willst Du um Mitternacht da noch - müde von der Anreise - hinfahren?? Das Mietwagen-Übergabeprocedere dauert im Schnitt etwa 20 Minuten, dann kommst Du zu Deinem gemieteten Auto, musst es auf potenzielle Vorschäden inspizieren und verlässt das Flughafengelände deutlich gegen 1 Uhr morgens. Das ist teuer (die meisten Mietwagenfirmen kassieren extra Gebühren), stressig und unsinnig.
Schlau ist, sich ein Hotel/Hostel zu suchen, das Dich am Flughafen abholt und erst am nächsten Morgen zu starten. Die meisten Gästehäuser fahren auch zum Flughafen wieder zurück.
Dann bist Du ausgeschlafen und kannst die Reise mehr genießen.
Schlau ist, sich ein Hotel/Hostel zu suchen, das Dich am Flughafen abholt und erst am nächsten Morgen zu starten. Die meisten Gästehäuser fahren auch zum Flughafen wieder zurück.
Dann bist Du ausgeschlafen und kannst die Reise mehr genießen.