Reiseziele mit normalem Mietwagen erlaubt?
Reiseziele mit normalem Mietwagen erlaubt?
Liebe Forumuser,
gerne würde ich von Euch erfahren, ob unsere Reiseziele mit einem stinknormalem Mietwagen (Hyundai i10) erreichbar sind, bzw. von der Mietwagenfirma aufgrund der Straßen akzeptiert und erlaubt werden (nicht das die nächste Abrechnung der Kreditkarte meine Ersparnisse plündert)?
Thingvellir, Geysir Strokkur, Gullfoss, Seljalandsfoss, Skogafoss, Nupsstadur, Skaftafell, Jökulsarlon, Djupivogur, Breidalsvik, Dettifoss (schon mittlerweile ausgebaut?), Krafla, Namafjall, Dimmuborgir, Godafoss, Snaefellsjökull und Arnastapi
Falls irgendein Ziel streckentechnisch mit dem Mietwagen nicht erlaubt ist, bitte ich Euch darum, dies mir kurz zu schreiben.
Ich bin Euch jetzt schon sehr dankbar für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Denis
gerne würde ich von Euch erfahren, ob unsere Reiseziele mit einem stinknormalem Mietwagen (Hyundai i10) erreichbar sind, bzw. von der Mietwagenfirma aufgrund der Straßen akzeptiert und erlaubt werden (nicht das die nächste Abrechnung der Kreditkarte meine Ersparnisse plündert)?
Thingvellir, Geysir Strokkur, Gullfoss, Seljalandsfoss, Skogafoss, Nupsstadur, Skaftafell, Jökulsarlon, Djupivogur, Breidalsvik, Dettifoss (schon mittlerweile ausgebaut?), Krafla, Namafjall, Dimmuborgir, Godafoss, Snaefellsjökull und Arnastapi
Falls irgendein Ziel streckentechnisch mit dem Mietwagen nicht erlaubt ist, bitte ich Euch darum, dies mir kurz zu schreiben.
Ich bin Euch jetzt schon sehr dankbar für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Denis
Re: Reiseziele mit normalem Mietwagen erlaubt?
Alles ausser Snaefellsjökull ist erreichbar und erlaubt.
Ob Snaefellsjökull erlaubt ist weiss ich nicht. Aber mit der Hyundai Seifenkiste könnte das schwer werden da rauf zu fahren.
Beim Dettifoss ist lediglich die westliche Strasse 862 zwischen Ringstrasse und Dettifoss asphaltiert und für euer Fahrzeug gut befahrbar.
Ob Snaefellsjökull erlaubt ist weiss ich nicht. Aber mit der Hyundai Seifenkiste könnte das schwer werden da rauf zu fahren.
Beim Dettifoss ist lediglich die westliche Strasse 862 zwischen Ringstrasse und Dettifoss asphaltiert und für euer Fahrzeug gut befahrbar.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
http://www.hlidarfjall.is
Unabhängig von der 2WD-Erreichbarkeit: Der Zugang zu Núpsstaður ist verboten. Zumindest war das letztes Jahr noch so und ich glaube nicht, dass sich das inzwischen geändert hat. Oder weiss jemand mehr?
Mit einem normalen Mietwagen darfst Du in der Regel alle Straßen ohne ein "F" davor fahren. Ausnahme ist die Kjölur (35), die zwar kein "F" mehr hat, in der Regel aber immer von den Verleihern für 2WD verboten ist.
Mit einem normalen Mietwagen darfst Du in der Regel alle Straßen ohne ein "F" davor fahren. Ausnahme ist die Kjölur (35), die zwar kein "F" mehr hat, in der Regel aber immer von den Verleihern für 2WD verboten ist.
Und die Kaldidalur!
Marled
Marled
Ich dachte, die hätte noch ihr F?marled hat geschrieben:Und die Kaldidalur!
Marled
Da muss ich Argish voll und ganz zustimmen. Ich hab letztes Jahr im Sommer mit einem etwas größeren PKW versucht zum Snaefellsjökull rauf zu kommen - es war schwierig und oben gab ich dann wegen des zusätzlichen Nebels auf. Mit dem kleinen Hyundai würde ich das nicht machen.Argish hat geschrieben:Alles ausser Snaefellsjökull ist erreichbar und erlaubt.
Ich finde die Aussicht auf den Dettifoss von der Ostseite schöner, aber die Straße/Piste auf der Ostseite ist nicht asphaltiert und teilweise übles Wellblech, aber bei behutsamer Fahrweise auch mit eurem Wagen machbar.
Sie wird in den Mietwagenverträgen immer extra erwähnt, hab nicht nachgeschaut, ob sie noch ihr F hat.
Marled
Marled
- inselmensch
- Prophet des Dettifoss
Im Kortabók hat sie kein F.
Zum Snaefellsjökull rauf meinte Argish aber wohl wörtlich.
(und nicht nur die 570)
Zum Snaefellsjökull rauf meinte Argish aber wohl wörtlich.
(und nicht nur die 570)
Du hast Recht. Die Kaldidalur-Piste hat die Nummer 550 (ohne F).marled hat geschrieben:Sie wird in den Mietwagenverträgen immer extra erwähnt, hab nicht nachgeschaut, ob sie noch ihr F hat.
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Sind heute an Núpsstaður vorbeigefahren: Nach wie vor ein unübersehbarer Zaun mit dickem Verbotsschild davor.