Hallo,
Ich hoffe jetzt mal dass ich in diesem Subforum die besten Chancen habe. Ich gehe ab 13.8. mit einem Freund von Landmannalaugar nach Süden. In Landmannalaugar selbst werden wir im Zelt übernachten (13. zum 14.8.), auf dem Weg dann in den Hütten. Unser Zelt ist nicht shr schwer, 3,4kg, aber wenn's geht es nicht bis in die Thorsmörk tragen, wäre das auch ganz nett. Deshalb meine Frage :
Gibt es hier jemanden der am 13/14.8 in Landmannalaugar ist, mit Auto, und der ein Zelt mitnehmen würde, im Fall wo er etwas später in der Thorsmörk vorbeikommt. Wir werden dort im Laufe des 17.8. ankommen und in der Langidalur-Hütte übernachten.
Da wir je nach Verfassung am 18. nach Skogar weitergehen werden, wollen dann auf jeden Fall das Zelt wieder dabeihaben, da wir nicht wissen ob wir in Skogar den Bus nach Reykjavic erwischen werden.
Vielleicht findet sich ja jemand der nach ein bisschen Platz hat. Das wär echt super. Des Zelt ist ne Rolle von etwa 70cm Länge und wiegt trocken 3,4kg.
Danke !!!
Ralph
Mitfahrgelefenheit für Zelt gesucht
Re: Mitfahrgelefenheit für Zelt gesucht
Hast du schonmal beim BSI nachgefragt ob es funktionieren würde das in Landmannalaugar in einen Bus zu geben und es dann mit einem zweiten Bus nach Thorsmörk gefahren wird? Natürlich auch fragen wielange das dauern würde, aber ich schätze nicht mehr als 2 Tage.
Also ich sehe zwei Möglichkeiten.
Zum einen könnt ihr in Landmannalaugar bei einer der Firmen nachfragen, die das Gepäck für andere Wanderer von Hütte zu Hütte transportieren, ob sie euer Zelt für einen gewissen Betrag mitnehmen nach Langidalur.
Die zweite Möglichkeit wäre ähnlich dem Vorschlag von denbat92. Allerdings würde ich nicht am BSÍ nachfragen, denn die sind zu weit weg von Landmannalaugar. Fragt stattdessen den Busfahrer der von Landmannalaugar zurück in Richtung Reykjavík fährt, ob er es mitnehmen kann. Er kann es dann in Hella abgeben, wo es der Bus der in Richtung Thórsmörk fährt mitnehmen kann.
Dazu wäre es sinnvoll das Zelt in eine Box zu legen und sie mit eurem Namen und eurer Ankunftszeit in der Thórsmörk zu beschriften.
Ach ja, es gibt noch eine dritte Möglichkeit - einfach die 3,4 kg auf zwei Rucksäcke zu verteilen .
viel Spaß!
Uwe
Zum einen könnt ihr in Landmannalaugar bei einer der Firmen nachfragen, die das Gepäck für andere Wanderer von Hütte zu Hütte transportieren, ob sie euer Zelt für einen gewissen Betrag mitnehmen nach Langidalur.
Die zweite Möglichkeit wäre ähnlich dem Vorschlag von denbat92. Allerdings würde ich nicht am BSÍ nachfragen, denn die sind zu weit weg von Landmannalaugar. Fragt stattdessen den Busfahrer der von Landmannalaugar zurück in Richtung Reykjavík fährt, ob er es mitnehmen kann. Er kann es dann in Hella abgeben, wo es der Bus der in Richtung Thórsmörk fährt mitnehmen kann.
Dazu wäre es sinnvoll das Zelt in eine Box zu legen und sie mit eurem Namen und eurer Ankunftszeit in der Thórsmörk zu beschriften.
Ach ja, es gibt noch eine dritte Möglichkeit - einfach die 3,4 kg auf zwei Rucksäcke zu verteilen .
viel Spaß!
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Ich meinte auch jetzt per mail mal nachfragen ob das zeitlich und organisatorisch funktionierend würde, hab vergessen zu erwähnen es dem Busfahrer zu geben Aber ich denke das sollte klappen.