Peturvilhjalmur hat geschrieben:Catering facilities: Die gibt es schon an anderer Stelle. Ich bin von Ende April bis Ende Mai in Ísland unterwegs gewesen und habe am Seljalandsfoss eine derartige Einrichtung "bewundern" dürfen.
Ein Wohnwagen speziell zum Verkauf von Getränken und Speisen ausgerüstet.
Der Imbiss am Seljalandsfoss stand schon im letzten Jahr und so befremdlich er im ersten Moment scheint - auch ich habe mir da schon die Schoki-Dröhung geholt, weil ich mal schnell eben Hunger auf Schoki hatte. Neu ist dieses Jahr die kleine Hütte, in der sie auch Islandpullover verkaufen. Bei Leirhnjúkur steht schon mindestens 2 Jahre eine Würstchenbude und da haben wir schon viel öfter Hot Dogs gegessen - kam nach dem Wandern immer gut.
Ich werde Samstag das erste Mal mit einer Gruppe an den Schlammpötten sein und ihnen dann vorher auch verraten, dass sie den Eintritt selber zahlen müssen. Das hat ja kein Veranstalter einkalkuliert, die konkreteAnkündigung kam ja erst in diesem Jahr. Ich bin gespannt, wie sie reagieren. Ansonsten habe zumindest ich schon seit letztem Jahr die Thematik immer wieder in den Busgruppen angesprochen und dabei auch versucht, mehrere Seiten zu beleuchten. Ich wäre nur froh, wenn wir dort auch sehr schnell Toiletten hätten. Denn wenn man aus dem Osten des Landes kommt, hat man an der Stelle schon eine ganz schöne Toilettennot. Wenn sie schon kassieren, dann sollen sie auch die Infrastruktur schaffen, statt nur zu kassieren.
Monique