Mietwagen gesucht - eine Woche Ende Juli bis Anfang August

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
StefanieB
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 09:04

Mietwagen gesucht - eine Woche Ende Juli bis Anfang August

Beitrag von StefanieB » Fr 11. Jul 2014, 09:06

Hallo zusammen, wir möchten von Ende Juli bis Anfang August einen Roadtrip durch Island machen - dazu ist natürlich ein Geländewagen vonnöten. Da in der Sommersaison die Mietwagenpreise allerdings explodieren (unter 1000 EUR die Woche geht da gar nix) wüsste ich gern, ob es günstigere Alternativen gibt - z.B. private Anbieter, die ihr Auto günstiger verleihen oder ähnliche Angebote abseits des Mainstreams... Wäre für jeden Tipp dankbar! Ich freue mich sehr auf den Trip und bin gespannt auf das Land!

Viele Grüße,
Stefanie
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Mietwagen gesucht - eine Woche Ende Juli bis Anfang Augu

Beitrag von Blacky » Fr 11. Jul 2014, 09:33

Wenn ihr einen "Roadtrip" machen wollt, braucht ihr keinen Geländewagen.
Falls ihr ins Hochland wollt, dann schon, aber jeder private Verleiher, der halbwegs klar bei Verstand ist, wird euch dafür kein Fahrzeug zum Billig-Tarif borgen. Die Chance, das ein Versicherungsfall eintritt oder Schäden am Auto auftreten sind einfach zu hoch.
Wenn euch 1000 € zu viel sind, dann wäre für einen privaten Vermieter absehbar, dass bei Schäden am Auto bei euch nichts zu holen wäre und er auf seinen Kosten sitzen bleibt.
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Mietwagen gesucht - eine Woche Ende Juli bis Anfang Augu

Beitrag von Surtur » Fr 11. Jul 2014, 09:52

Die Gerüchtekontrolle meldet außerdem, dass bei den "Billigheimern" unter den Autovermietern der Zustand des Wagens gerne mal kritisch ist bzw. so elementare Dinge wie Werkzeug und/oder Reservereifen fehlen. Und wer mit so einer Karre in einer abgelegenen Gegend von Island eine Panne hat, wird in Zukunft in der Hölle Urlaub machen...
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Mietwagen gesucht - eine Woche Ende Juli bis Anfang Augu

Beitrag von Monique » Fr 11. Jul 2014, 10:04

Was Surtur schreibt, ist nicht nur Gerüchteküche, sondern deutlich sichtbar an diesen Fahrzeugen.

Autos sind in Island an sich teuer. Wenn ihr an einen guten Vermieter geratet, vermietet der seine Autos nur 3 Jahre - die sind danach beim Gebrauch auf Islands Straßen und durch die Nutzung der vielen verschiedenen Reisenden ("Ist ja nicht mein Auto") nämlich "fertig". Das heißt, in einem sehr kurzen Zeitraum muss das Geld für diesen teuren Wagen verdient werden.

Wenn du von jemandem privat das Auto leihst, seid ihr nicht versichert - und wie schnell gibt es hier Schäden an den Fahrzeugen! Wie will man das privat abrechnen / verrechnen / erstatten?

Kleinstwagen für die Ringstraße gibt es ab ca. 80-90 € pro Tag.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste