ich bin ein absoluter Islandneuling und plane eine Trekkingtour auf dem Laugavegur. Wir haben alle keine Erfahrung mit den Bedingungen in Island (Wetter, Boden, Temperaturen etc.) und würden sehr gerne ein paar Infos von erfahrenen Trekking-Leuten sammeln. Wir sind alle körperlich fit, also ich denke die Strecken an sich werden von der Anstrengung her kein allzu großes Problem werden.
Was mir eher Sorgen bereitet ist die Frage, ob wir uns da für den Anfang nicht ein wenig übernehmen, auch weil wir ja erst relativ spät gehen. Ist es vielleicht ein wenig zu abenteuerlich, diese Strecke zu dritt ohne Führung zu laufen?
1) Muss man sich da schon auf heftiges Wetter einstellen oder kann man das auch einfach nicht sagen und muss das von Tag zu Tag abwarten?
2) Ist die Strecke für Unerfahrene machbar? Wir werden GPS mitnehmen...wie groß ist die Gefahr, da trotzdem weit vom Weg abzukommen? (wenn man sich nicht allzu blöd anstellt

3) Ist es denn auch in Ordnung, die Strecke von hinten zu beginnen? Wir haben nämlich festgestellt, dass das mit den Busverbindungen Anfang September nicht mehr so einfach ist...
4) Hat da jemand Erfahrung mit den Bussen? Auf welche Gesellschaft sollte man da am besten vertrauen? Gibt es vlt. doch noch eine, die auch die Punkte des Kjalvegur noch so spät anfährt? Muss man schon im Voraus buchen, oder werden die im Internent angeführten Punkte auf jeden Fall angefahren?
So...das sind mal so meine Fragen, ich danke jedem schon einmal herzlichst, der mir eine hilfreiche Antwort schickt, ein bisschen besorgt bin ich nämlich ob dieses "Abenteuers" schon

*editiert auf Wunsch der Threaderstellerin* (lena)