Hallo,
wir wollen von Mitte Juli bis Mitte August zu zweit Island bereisen. Zunächst "organisiert", dann auf eigene Faust Richtung Südisland und Landmannalaugar. Ich denke für Landmannalaugar müssen wir die Übernachtungen vorbuchen (ein Zelt wollen wir nicht so gern mit uns rumschleppen). Habt Ihr Tipps und Adressen für Übernachtungen? Auch für die Ecke Skaftafell bis Höfn freuen wir uns auf Tipps zum Anschauen, Wandern und Übernachten. Danke!!
Übernachtungen Südisland/Landmannalaugar
-
- Foss-Anfänger
-
- Foss-Anfänger
Hallo Ihr 2 Raben
Ich kenne in Südisland nur die Hütte von Landmannalaugar aus eigener Erfahrung.
Im Juli und August ist Landmannalaugar ein sehr beliebtes Ziel - frühzeitige Reservierung ist ratsam.
Die Nacht vom 15./16. Juli ist zu meiden, da die Hütte dann durch die Teilnehmer des Laugavegur-Marathons besetzt ist.
Die Reservierung macht Ihr am besten per Internet; dort ist nämlich a) ein guter Beschrieb in deutsch zu finden und b) der Link zur Reservations-Adresse vorhanden.
Achtung: verlangt unbedingt eine Reservations-Bestätigung (ich habe letztes Jahr dort reserviert - das Hüttenpersonal wusste von nichts).
Link zur Hütte in Landmannalaugar:
http://www.isafold.de/huetten/landm.htm (Landmannalaugar)
Auf den Seiten von Isafold findet sich unter vielem anderem auch ein Hüttenverzeichnis. Die Seiten sind alle auf Deutsch.
Wünsche Euch viel Spass bei der Planung und später bei der Umsetzung.
Bruno
Ich kenne in Südisland nur die Hütte von Landmannalaugar aus eigener Erfahrung.
Im Juli und August ist Landmannalaugar ein sehr beliebtes Ziel - frühzeitige Reservierung ist ratsam.
Die Nacht vom 15./16. Juli ist zu meiden, da die Hütte dann durch die Teilnehmer des Laugavegur-Marathons besetzt ist.
Die Reservierung macht Ihr am besten per Internet; dort ist nämlich a) ein guter Beschrieb in deutsch zu finden und b) der Link zur Reservations-Adresse vorhanden.
Achtung: verlangt unbedingt eine Reservations-Bestätigung (ich habe letztes Jahr dort reserviert - das Hüttenpersonal wusste von nichts).
Link zur Hütte in Landmannalaugar:
http://www.isafold.de/huetten/landm.htm (Landmannalaugar)
Auf den Seiten von Isafold findet sich unter vielem anderem auch ein Hüttenverzeichnis. Die Seiten sind alle auf Deutsch.
Wünsche Euch viel Spass bei der Planung und später bei der Umsetzung.
Bruno