Mittlerweile bin ich knapp 8 Wochen wieder zurück vom ersten Island-Urlaub und mein Bericht dazu hat inzwischen das Licht der Welt erblickt. Falls also jemand Lust hat sich einige Ersttäterimpressionen - und ergüsse anzuschauen bzw.zu lesen, so ist er gerne eingeladen mal vorbeizuschauen.
Der Bericht enthält jede Menge Fotos inkl.einiger weiterführender Links, GPS-Daten etc. und mehr Text als manch einem Lieb sein dürfte (mir wird ja des öfteren nachgesagt ich schreibe zuviel, aber es nennt sich ja Reisebericht und nicht Bildbericht). Es war jedenfalls eine recht beeindruckende Woche, in der ich mich zwar lediglich auf Süd-Island beschränkt, aber trotzdem SO viel neue Eindrücke gewonnen habe das man es nur schwer auf die Schnelle verarbeiten kann - aber wozu schreibt man seine eigenen Erlebnisse schließlich in Form eines Berichtes auf !? :thumbup:
Vorab mal einige Zahlen ...
* Gefahrene Kilometer: 2500km (ich frage mich wo die gewesen sind, man merkt das nicht wirklich

* Kosten für's Tanken: umgerechnet 196€ ... Mietwagen war ein Hyundai i20, der mich nach dem volltanken (~52€) jeweils immer knapp 500km weit gebracht hat - obwohl der Tank laut Tacho für 700km reichen sollte

* Kosten für den Mietwagen: 308€ (AVIS) inkl.aller Versicherungen. Vorteil AVIS: Schalter IM Terminal
* Kosten für Unterkünfte (ausschl.airBNB & booking.com): 313€ ... teilweise m.erstklassigem Frühstück

* Kosten f.Flug m.Air Berlin ab DUS: 224€
* Gesamtpreis Flug + Mietwagen + Unterkünfte für 7 Tage = 845€

* Anzahl gesichtete Auroras: 0 ... obwohl die Aktivität extrem hoch gewesen ist, es waren aber immer Wolken nachts vorhanden

* Anzahl gesichtete Lundis: Unzählbar

* Anzahl Vulkanausbrüche: 1
* Anzahl Regentage: Im Prinzip 6

* Anzahl besuchter Wasserfälle: Keine Ahnung mehr
In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen und fröhliches Fernweh

Reisebericht ISLAND 2k14 ... Lord of the R1ng
Lob, Kritik, Anregungen .... alles gerne gelesen!
Bis denn ...