Ich habe vor nächsten Sommer eine Wander Tour durch Island zu machen.
Nun habe ich etwas derartiges noch nie zuvor gemacht, darüber nachgedacht habe ich jedoch schon oft.
Das Budget würde ich so bei ~1000 Euro einstufen, kann aber noch geändert werden.
Zeitlich sollte es wohl im Sommer sein (~Juli) 14 Tage? halte ich für angemessen.
Da ich viel von der Insel sehen will, denke ich mal, dass ein Auto (vorzugsweise ein Geländewagen) von Vorteil sein könnte.
Generell habe ich aber vor viel zu Wandern und einen großen Teil der Nächte in einem Zelt zu verbringen.
Da ich etwas ähnliches noch nie unternommen habe, fehlt mir natürlich auch noch ein Großteil der Ausrüstung (gute Wanderstiefel sind vorhanden) und daher kann ich schlecht einschätzen, welche Utensilien für eine solche Tour benötigt werden. Außerdem fotografiere ich sehr viel und gern, weshalb meine DSLR sowie ~2 Objektive mitgenommen werden, sowie weiteres Zubehör. (Diese gehen nicht in das obige Budget mit ein)
Von der körperlichen Fitness sollte es keine Probleme geben, da ich viel Sport betreibe.
Ein weiterer Aspekt: Wie sieht es mit Angeln in den dortigen Flüssen aus?
Ansonsten sei noch gesagt, dass ich gerne abseits der großen Touristenströme unterwegs bin

Habt ihr vielleicht Ratschläge oder sonstige Tipps? Fragt bitte, wenn etwas unklar sein sollte