ich freue mich total, dieses Forum gefunden zu haben

Mein Freund und ich haben uns nun endlich entschieden: Mitte Juli wollen wir folgende Autotour durch Island starten: http://194.1.207.229/giata_der/800_jpgs/f_o/kn00533.jpg
Wir waren beide erst einmal (in Afrika) mit Geländewagen unterwegs. Da der Reisekatalog aber keine Geländewagen-Erfahrung voraussetzt/empfiehlt, haben wir angenommen, dass die Route auch als Anfänger machbar ist (Auto fahren können wir beide ganz ordentlich). Wir haben natürlich vor uns strikt an die vorgegebenen Routen und Straßen zu halten. Sollte hier aber jemand andere Erfahrungen gemacht oder Bedenken haben, wäre ich euch für einen Hinweis sehr dankbar... und natürlich für Tipps - werde in den nächsten Tagen und Wochen auch noch intensiv hier im Forum lesen.
Zum Thema Auto habe ich hier bereits einiges gelesen. Wir stehen vor folgender Wahl (wie vermutlich die meisten):
Suzuki Jimny (mit knapp 2.000 EUR für 15 Tage eindeutig das günstigste Angebot)
Toyota RAV4 (knapp über 2.000 EUR)
Toyota LandCruiser GX (ca. 2.800 EUR)
Suzuki Grand Vitara (ca. 2.800 EUR)
Alle mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Da wir nur zu zweit mit für gewöhnlich angemessenem Gepäck unterwegs sind, würden wir eigentlich zum Suzuki Jimny tendieren.... wären aber schon auch bereit mehr Geld auszugeben, wenn doch LandCruiser oder Grand Vitara empfehlenswerter sein sollten?
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist der Suzuki Jimny für unsere Tour eine gute Wahl? Und wenn nein, was dann?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Lissy