Alleine nach Island- aber wie?
Alleine nach Island- aber wie?
Hallo Allerseits!
Mein Traum ist es, einmal alleine einige Zeit in Islands Natur zu verbringen.
Leider habe ich dort keine Verwandten ,die mir dabei helfen könnten
Ich suche deswegen Rat bei euch:
Wohin mit mir? Wie sollte ich am Besten leben? Auf einem Bauernhof, vielleicht? Und wieviel würde das kosten?
Und komme ich ohne Auto überhaupt auf meine Kosten , das Land zu bewundern?
Mein Traum ist es, einmal alleine einige Zeit in Islands Natur zu verbringen.
Leider habe ich dort keine Verwandten ,die mir dabei helfen könnten
Ich suche deswegen Rat bei euch:
Wohin mit mir? Wie sollte ich am Besten leben? Auf einem Bauernhof, vielleicht? Und wieviel würde das kosten?
Und komme ich ohne Auto überhaupt auf meine Kosten , das Land zu bewundern?
Wenns Natur sein soll und auch noch günstig, ist wohl ein Zelt die beste Lösung. Aber wenn du "Bauernhof" ansprichst, meinst du damit eher etwas in Richtung "Arbeiten in Island"? Dafür gibts hier noch das separate Teilforum mit vielen nützlichen Tips und Internetadressen.
Sehr schön und deutlich günstiger ist das normale Reisen jedenfalls in der Nebensaison, ab Mitte August bis Oktober kann man denke ich noch gut empfehlen. Aber da sollte man dann auch genug Zeit dabeihaben, dass man mal ein paar Tage Tag "Fensterwetter" absitzen kann.
Und "ohne Auto"... also mir stellt sich eher die Frage, ob ich "mit Auto" überhaupt was vom Land mitbekomm. Das kommt halt drauf an, wie mobil du sonst so bist, Wandern oder eine Fahrradtour um die Insel. Im Sommer gibts auch ein Bussystem, mit dem man ganz gut rumkommt...
Sehr schön und deutlich günstiger ist das normale Reisen jedenfalls in der Nebensaison, ab Mitte August bis Oktober kann man denke ich noch gut empfehlen. Aber da sollte man dann auch genug Zeit dabeihaben, dass man mal ein paar Tage Tag "Fensterwetter" absitzen kann.
Und "ohne Auto"... also mir stellt sich eher die Frage, ob ich "mit Auto" überhaupt was vom Land mitbekomm. Das kommt halt drauf an, wie mobil du sonst so bist, Wandern oder eine Fahrradtour um die Insel. Im Sommer gibts auch ein Bussystem, mit dem man ganz gut rumkommt...