wir werden "spontan" Ende März 2016 nach Island fliegen, da wir das gute Flugangebot von Icelandair nicht ausschlagen konnten und wollten.
Wir haben natürlich nicht in den Kalender geschaut und nach der Buchung gesehen, dass wir an Gründonnerstag hinfliegen und eine Woche bleiben.
Ich kann leider nichts Einschlägiges finden, wie es mit den Geschäften (also Bonus und Netto) über die Osterfeiertage aussieht.
Weiß da jemand von euch, ob wir mindestens unsere Verpflegung bekommen werden?
Unsere Routenplanung sieht so aus:
Tag 1: Ankunft 16.00 - Abholung Mietwagen - Übernachtung evtl Grindavik
Tag 2: Golden Circle - Ü nicht klar
Tag 3: Snæfellsjökull National Park
Tag 4: tbd
Tag 5: Fahrt nach Vik
Tag 6: Jökulsarlon - evtl schon Rückweg Richtung Reykjavik
Tag 7: Reykjavik
Tag 8: Abflug
Ich bin mir mit der Reihenfolge noch nicht schlüssig. Vielleicht entscheiden wir das aber auch erst nach Wetterlage.
Wir waren letztes Jahr schon für eine Woche in Island und haben in dieser Zeit die Insel umrundet. Da dieses Mal aber 2 Freundinnen dabei sein werden, die noch nicht dort waren, sollten die Highlights (Thingvellir, Jökulsarlon, Skogarfoss, Seljalandsfoss...) nicht fehlen. Deswegen wollen wir uns eher im Süden aufhalten.
Mir ist klar, dass uns das Wetter im blödestens Fall einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht. Aber da sind wir alle recht entspannt. Kommt wie es kommt!
Ich freu mich auf eure Beiträge