Ferienhaus in Westisland

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
dany_h
Svartifoss-Fischer

Ferienhaus in Westisland

Beitrag von dany_h » Mo 2. Nov 2015, 21:07

Hallo liebe Islandfreunde, wir planen im nächsten Jahr im Mai unseren zweiten Aufenthalt in Island. Gerne würden wir für 10 Tage ein Ferienhaus in Richtung Westen, grob zwischen Hvalfjördur und Borgarnes, mieten. Wir wollen vom Flughafen aus keine große Anreise haben, da wir mit zwei kleinen Kindern reisen. Den Süden Islands haben wir das letzte Mal bereist. Jetzt wollen wir Tagesausflüge in Richtung Snaefellsnes und Langjökull machen. Ich habe zwar viele Anbieter im Internet entdeckt, aber vor lauter Bäumen sehen ich den Wald nicht ;-) Kann mir jemand ein Haus empfehlen? Oder einen Anbieter? Das Haus sollte zwei Schlafzimmer haben und einen Hot Pot (ganz wichtig :-). Blick auf´s Wasser wäre toll. Ich freue mich auf Erfahrungen.
Blacky
Weiser von Thule

Re: Ferienhaus in Westisland

Beitrag von Blacky » Mo 2. Nov 2015, 21:51

https://www.viator.is/de/index.php/W223/
Ca. 15 km weg von Borgarnes. Haus liegt mitten in einer Pferdeweide. :mrgreen:
Toller Blick vom Hotpot mit Whirlpool-Funktion auf den Fluss und mit Glück auf die Nordlichter.

Allerdings ziehen sich bei Tagestouren wie eigentlich immer auf Island die Wege.