dieses Jahr soll es endlich klappen. Ich möchte gemeinsam mit meiner besten Freundin nach Island fliegen. Der einzige Zeitraum, in dem wir beide Urlaub nehmen können, ist Anfang Oktober. Unser Hauptanliegen ist es, einfach mal abzuschalten und die Natur zu genießen.
Da es für uns beide unser erster Trip nach Island ist, wären wir über alle Tipps und Infos zur Reiseplanung dankbar. Wir würden gerne zwischen 10-12 Tagen auf der Insel bleiben und mit einem Mietwagen unterwegs sein, damit wir flexibel sind.
Wer von Euch war schon einmal im Oktober dort und kann mir vielleicht einige Tipps zur Reiseplanung geben?
Für mich sind alle Infos interessant, z. B. über Unterkünfte, die Ihr empfehlen könnt; Orte, die man gesehen haben sollte; Erfahrungen mit Mietwagen; Befahrbarkeit der Strecken usw.
Ist der "Goldene Zirkel" im Oktober problemlos befahrbar, auch ohne 4x4?
Ist der "Goldene Zirkel" im Oktober überhaupt empfehlenswert oder sollten wir uns auf bestimmte Gebiete beschränken?
Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Reiseangeboten (Komplettpaketen) gemacht oder ist es besser/billiger, die Unterkünfte und Route selbst zusammenzustellen? Fragen über Fragen ...

Ich bin über alle Tipps, Infos und Anregungen dankbar.
Liebe Grüße
Carina