Meine Kinder und ich laufen dieses Jahr mal wieder den Laugavegur. Meine Tochter (9) ist das erste Mal dabei. Mein Sohn und ich sind soweit bereits wetterfest ausgerüstet, meine Tochter braucht aber noch eine island- und trekkingtaugliche Regenjacke und -hose.
Mein Sohn und ich haben eine Snaefell Hardshell Jacke von 66 North, die sich als ganz tauglich erwiesen hat. Ich hatte diese mal für knapp über €200 bekommen.
Im Moment ist die Snaefell in einer halbwegs passenden Größe für meine Tochter für nicht unter €310 zu bekommen, was für vermutlich einen einzigen Einsatz doch recht teuer ist (die wachsen immer zu ganz ungünstigen Zeiten

Wir waren heute bei Globetrotter, in der Hoffnung, es gäbe dort vernünftige Hardshell jacken für Kinder für vertretbares Geld. Kindergrößen sind oftmals deutlich günstiger, als Erwachsenengrößen. Aber Pustekuchen. Es gibt nichts gescheites, was einem längeren Regen widerstehen könnte. Gut genug für einen kleineren Regenschauer oder den Waldkindergarten, aber nichts für richtig schlechtes Wetter.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es gute, dichte und atmungsaktive Regenjacken für Kinder für einen annehmbaren Preis gibt bzw. welche Modelle empfehlenswert wären?
VIele Grüße,
brunbjoern